Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpin328
Hauptthema:
Guten Abend
Hab mal eine kurze Frage ?
Ab welchen Baujahr gab es ASC beim E36 ?
Mfg Alpin
voss_i
Gute Frage , meiner ist von 96 & ich hab´s nicht.*Wunder*
coupe.schreck
meiner ist BJ: 1.1996 und hat es
daniel.krueger
So pauschal kann man das nicht sagen, da muß man zum einen zwischen den verschiedenen Motorisierungen unterscheiden und zum anderen danach, ob es als Serien- oder Sonderausstattung angeboten wurde.
Laut meiner Preisliste von 93 gab es das ASC damals nur für den 325i und da auch nur als Sonderausstattung. Bei meinem jetzigen 328i Modelljahr 97 ist das ASC als Serienausstattung augfeführt.
Ich vermute mal folgendes:

-Bei M50-Motoren generell nur beim 325i als SA verfügbar
-Bei allen M52-Motoren als SA verfügbar, ab Modelljahr 97 Serie bei allen M52 (ab Modelljahr 97 werden keine Sperrdiffs mehr angeboten)
-Bei den Vierzylindern in den ersten Jahren nicht erhältlich, später als SA erhältlich. Ich schätze mal, etwa ab dem Zeitraum, als die M52-Motoren eingeführt wurden.