Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Radierer
Hauptthema:
moin,

hab da mal eine frage zur pflege der türdichtungen. mit was behandelt ihr eure dichtungen? hab gelesen, dass silikon und andere pflegemittel (fettstifte etc.) den gummis irgendwie schaden.

was benutzt ihr?

gruß
bmwfan85
Hi ich nehme dafür von meguiars das reifen gel geeignet sich auch super für die türdichtungen.
mfg
Masterpiece
gummipflege oder silikonspray.
Fetz Braun
Flüssigweichspüler ;-)
Ohne Witz, seither habe ich absolut kein Knarzen der Türen mehr. Und das schon seit über einem Jahr. Silikon oder Fettstift schadet eigentlich nicht. Aber Silikon kann das altbekannte Knarzen fördern.
Magger
Hi,
Glycerinstift für alle Dichtungen.
mfg
Betonkutscher
Hirschtalk Stift...
Radierer
vielen dank erstmal für die antworten ..

@ Fetz Braun: hilft weichspüler denn auch gegen festfrieren der dichtungen?
Fetz Braun
Ich muss herlich sein, ich weiss es nicht genau. Aber ich wohne auf der schwäbischen Alb, da wird´s schon ziemlich kalt. Ich hatte letzten Winter nie Probleme mit eingefrorenen Türdichtungen. Allerdings steht das Auto nachts auch in der Garage und nach dem Waschen trockne ich die Dichtungen gründlich. Aber tagsüber steht er in einem "kalten Loch" auf dem Parkplatz. Von daher kann ich´s nicht genau sagen.