Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
levin
Hauptthema:
Grüß euch erstmal,bin noch ein neuling hier und hab aber schon gesehen/gemerkt das ihr hier Plan und ahnung habt.Ich habe da seid einem jahr das problem das mein bmw E36 BJ98 immer ausgeht nach dem ersten starten,danach starte ich nochmal und drück gas so das er warm wird,denn dann läuft er erstmal.War deswegen bei BMW der meinte dreisst es ist das steuergerät ohne mir alternativen zu nennen,was soll er auch anderes sagen das teil kostet ma so eben bei bmw nich unter 800 euro.Ich meinte noch kann es denn nich an was anderem liegen lambdasonde oder katalysator,er dazu "nein" aber mann kann das doch irgendwie auslesen mit so nen teil meinte ich worauf er meinte das es nur fehler anzeigen würde weil das steuergerät defekt sei.naja dachte ich mir irgendwas stimmt da nicht wieso läuft dann das auto wenn er warm ist?der müsste ja dann ständig ausgehen oder erst garnicht angehen.
ich habe aus trotz nich das steuergerät ersetzen lassen das auto läuft ja wieso soll ich 800bis1000 euro ausgeben? ich vermute immernoch es ist wirklich was banales,hat einer von euch auch das problem? oder weis einer rat? würd mich wirklich riesig freuen VILEN DANK schonmal
DoubleH
was für ein motor? Laufleistung?

Wenn der BMW Händler dir da nicht weiterhelfen kann(will), würde ichs mal bei nem anderen Händler oder in ner freien Werkstatt versuchen
levin
motor 316i 102 ps laufleistung 140000 km
buddy330
Von deiner Beschreibung her würde ich vermuten das der falschluft zieht.Prüfe mal das Motorentlüftungsventiel und der Schlauch der vom Ventieldeckel zum Ventiel geht.Sprüh den mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor ab
DoubleH
Ja das mit der Falschluft liegt da am nächsten. Hatte ich die Tage bei mir auch. Der Faltenbalg hatte nen Riss und dadurch lief mein Motor total schlecht.
levin
Ahhhhhhh Vielen dank,so und nun ma so erklären bitte das es auch ein nicht kfz mechaniker versteht :-) oder irgendwie mit bildern zeigen was ich tuen soll
buddy330
-Motor starten und im Leerlauf laufen lassen
-Mit Startpilot die Ansaugbrücke und den Entlüftungsschlauch absprühen.
Wenn sich die Drehzahl verändert zieht der Motor falschluft.Ansonsten lass nochmal dein Fehlerspeicher auslesen
Touring Jack
n kollege von mir, hat das selbe problem

der hat zündkerzen getauscht und seit dem geht das auto immer nch dem ersten starten wideer aus

beim 2ten starten läuft alles wieder normal

auch n 316ner
TechN9ne
Zitat:


Ja das mit der Falschluft liegt da am nächsten. Hatte ich die Tage bei mir auch. Der Faltenbalg hatte nen Riss und dadurch lief mein Motor total schlecht.

(Zitat von: DoubleH)




Richtig!
War bei mir auch.
Kostet bei BMW nen 20ger und is in 5 min eingebaut