Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
norbi333
Hauptthema:
Da die Spannrolle für den Keilrippenriemen meines 328i pfeift, will ich diese auswechseln.
Der Keilrippenriemen läuft durch 2 Rollen, denke wohl einmal Umlenkrolle und einmal Spannrolle. Ich meine die Rolle am rechten äußeren Ende wenn man von vorne auf den Motor schaut. Ist wohl die Spannrolle?

Überall sind die Durchmesser-Maße dieses Teiles 70mm. Habe meine Spannrolle nachgemessen, diese hat aber nur 54mm im Durchmesser!?

Eine mit diesen Maßen kann ich aber nirgends finden.

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklärt.
Ich habe übrigens Klima, aber die wird ja durch einen eigenen Riemen angetrieben.

Bearbeitet von - norbi333 am 29.10.2008 23:37:23
320coupe
pfeift es sehr laut und wie lange pfeift es
norbi333
Nein, nicht laut aber es nervt. Und es pfeift auch nur beim Anfahren und wenn Betriebstemperatur erreicht ist.
Hatte gestern den Riemen runter und bemerkt, dass sich die Rolle ganz leicht drehen lässt und dabei eiert und Schleifgeräusche von sich gibt.