Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martin.1
Hauptthema:
Ich muß die Bremsscheiben am 318is wechseln. Muß ich für die Handbremse den Kolben zurückdrehen (am Bremssattel) oder hat die Handbremse eigene Bremsbeläge innerhalb der Bremsscheibe? Wie stelle ich den Sattel zurück wenn dies nötig ist - evtl. zurückdrehen? Vielleicht weis das jemand.Wäre klasse!
Vielen Dank
Martin
buddy330
Der hat extra Handbremsbeläge in der Bremsscheibe.Den Kolben drückste am besten mit einem Schrauben zieher zurück.Dann schraubste den Bremssattel und den Träger ab.Die bremsscheibe hat noch eine Halteschraube(5er Inbus).Wenn die draus ist dann mit einem Hammer die Bremsscheibe runterhauen.
Galaxis3
Hi,
Bevor du die Bremsscheibe abmontierst mußt du eventuell die Stellschraube der Handbremsbacken lösen..Damit du die Scheibe überhaupt ab nehmen kannst..Oder du löst den Handbremsseil direkt an der Handbremse..
Ciao
Doedelhai159
am besten die seile am hebel lösen, dann die scheibe abnehmen.

dann beim zusammenbau die grundeinstellung zuerst und dann am handbremshebel feineinstellung vornehmen. dann sollten die gewinde der seile am hebel nich weiter als 2cm herausgucken
TD
meistens musst Du die Einstellschrauben der hinteren Handbremsbeläge zurückschrauben, damit die sich die Bremsscheibe demontieren lässt, das musst Du durch das Loch der Radschraube machen. Leuchte mal mit einer Lampe bei abmontierten Rädern durchs Loch der Schraube und dreh die Scheibe, hinten Links ist die Einstellschraube so bei Stellung ca. halb 3 und rechts hinten so bei ca. halb 10. Über die Riffelung musst Du die Schraube mit einem Schraubenzieher zurückdrehen. Wenn Du die Scheibe wechselst musst Du alle Beläge erneuern, auch die der Handbremse. Nach dem Wechsel musst Du die Handbremsbeläge über diese Schraube einstellen.
martin.1
Vielen Dank,
werde mich dann mal an die Arbeit machen sobald Beläge beim Zubehörhändler eingetroffen sind.
Martin