Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pider
Hauptthema:
Hallo!

Ich hab da eine Frage. Und zwar halbe ich die folgenden "standard" Bmw-Winterfelgen in 15"

Link

Zur Zeit sind auf diesen Felgen 205er reifen montiert. Ich möchte nun neue Reifen kaufen und wollte fragen, ob für mich auch 195er in Frage kommen. ist das mit dieser felge in ordnung? Und ist es von fahrverhalten auch bedenkenlos vertretbar?

danke für eure hilfe!
kwadde
ja und ja, aber muss eingetragen werden.
vorrausgesetzt es steht noch nich drin

Bearbeitet von - kwadde am 27.10.2008 22:05:32
Snake323
Hallo.
Ich nehme mal an es sind 205-60-15 montiert. nur die sind auf dieser felge auch freigegeben. Meines Wissens nach waren hier nie die 195-65-15 freigegeben. Bringt keine Vor-, oder Nachteil. Du sollten lediglich eingetragen werden, was aber kosten verursacht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Snake
ande
solltest du auf jeden fall mal mit nem reifenheini sprechen... mit manchen marken kanste das machen mit manchen nicht... die ziehts dir in der nächsten kurve runter...
House
Wolltest du 195/65 oder 195/60 drauf machen? Weil die 195/65 nicht für den E36 freigegeben sind. Haben einen größeren Abrollumfang, was eigentlich eine Tachoangleichung von nöten läßt und vorallem eingetragen werden müßen. Ist die Alugelge eine 7J ? Wenn ja erkundigen ob eine Freigabe für 195er besteht. Anfürsich wäre es aber ratsam, die 205er montiert zulassen. Da das Fahrverhalten doch etwas besser ist.
michael78
Hallo!
Ich hatte 195er auf meinen 325i, zugelassen sind allerdings nur 185 und 205,… 195er nicht. Jetzt habe ich wieder 205er
mfg michael