Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwcabrioe36
Hauptthema:
Guten tag

besitzt jemand noch den alten Brief oder Schein wo die 3 Felgengrößen drinne stehen die ich bei meinem e36 cabrio fahren darf?

Weil ich habe nur den neuen Schein und da steht nur das ich 2O5 6O 15 fahren darf leider besitze ich diese Felgen nicht hab im Moment 225 45 17 drauf und wurde von der Polizei angehalten und hab ne Mängelkarte bekomme...

So wolllte mal fragen kann oder darf ich nur die 2o5 6o 15 fahren oder darf ich auch ein anderen Reifen fahren???? weil nur der im neuen Fahzeugschein steht. Ein Kumpel meinte ich kann noch 2 verschiedene Reifen fahren und woher bekomme ich diese Bestättigung bei BMW????
Weil ich finde diese Reifen größe nicht um der Polizei nachzuzeigen.

Bitte um Hilfe!
E36-Freak
Sieh mal im Tiremanager nach, da stehen die zulässigen Reifengrössen der jeweiligen Modelle drinnen

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/Default.aspx
vitu
Hallo,

könnte das was sein?

Grüße, vitu
daniel.krueger
Ein anderer Fahrzeugbrief bringt da nicht so viel. Schicke am besten eine email an die BMW-Kundenbetreuung ( kundenbetreuung@bmw.de ). Dort gibst Du Deine Fahrgestellnummer an und schilderst Dein Problem. Bitte darum, daß man Dir eine Liste der werksseitig freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen zusendet, alles, was da drinsteht, darfst Du ohne Eintragung montieren, das ist auch i.d.R. noch mehr, als im alten Brief stand.


EDIT:

Sind die Felgen original von BMW oder aus dem Zubehör? Wenn es Zubehörfelgen sind, dann bringt Dir die Freigabe nichts, die müssen immer eingetragen werden oder es muß dafür eine ABE vorliegen.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 22.10.2008 17:47:18
bmwcabrioe36
Zitat:


Ein anderer Fahrzeugbrief bringt da nicht so viel. Schicke am besten eine email an die BMW-Kundenbetreuung ( kundenbetreuung@bmw.de ). Dort gibst Du Deine Fahrgestellnummer an und schilderst Dein Problem. Bitte darum, daß man Dir eine Liste der werksseitig freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen zusendet, alles, was da drinsteht, darfst Du ohne Eintragung montieren, das ist auch i.d.R. noch mehr, als im alten Brief stand.


EDIT:

Sind die Felgen original von BMW oder aus dem Zubehör? Wenn es Zubehörfelgen sind, dann bringt Dir die Freigabe nichts, die müssen immer eingetragen werden oder es muß dafür eine ABE vorliegen.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 22.10.2008 17:47:18

(Zitat von: daniel.krueger)




hi daniel

die felgen sind vom bmw 5er 17 zöller
225 45 17
da der wagen tiefgelegt ist werde ich fast jeden monat einmal angehalten von der polizei (ein ausländer in einem bmw halt).
die felgen und die feder sind "jetzt" eingetragen, ich hatte mir überlegt mir ganz jahres reifen zu kaufen und auf meine 17 zöller einfach rüberziehen.
naja problem erledigt danke aber mit dem tip der bmw kundenbetreuung!