Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bender
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 16/11/2003 um 22:37:53 in dieses Forum verschoben.

Betreff angepasst - Alex, Mod.

Hi zusammen

weiss jemand, ob das Fahrwerk einer normalen E36 Limousine in eine E36 M3 Limousine passt? Und wieviel Aufwand ist es eine normale Klima gegen Klimaautomatik aufzurüsten?

Gruss Bender



Bearbeitet von - Alex am 16/11/2003 22:37:53
Alex
Zur ersten Frage: Ein klares NEIN. Mit etwas Mühe könnte man es vielleicht passend machen, aber ohne weiteres nicht. Wobei sowieso fraglich ist, ob ein Serienfahrwerk in einem M3 Sinn macht!? Hat schon einen Sinn warum der M3 ein stabileres Fahrwerk hat.

Zur zweiten Frage: Möglich ist das, aber der Aufwand ist unverhältnismäßig. Ausser dem Bedienteil muss das Klimasteuergerät mitgetauscht werden. Was sonst noch nötig ist, hab ich jetzt nicht im Kopf, findest du aber bestimmt mit der Suchefunktion. Aber wie gesagt, technisch möglich aber mit erheblichem Kostenaufwand.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Bender
vielen Dank für deine Antwort!
aber natürlich würde ich kein Serien Fahrwerk in einen M3 bauen :) Hab nen Totalschaden 328i mit nem KW Gewindefahrwerk drin, und das wollte ich dann im M3 verbauen, und Klima hätte der M3 den ich anschauen war nur ne normale und ich hätte in meinem 328er die vollautomatische, wären also alle teile vorhanden..... aber in diesem Falle muss ich mir das gut überlegen :(

Was müsste denn da am Fahrwerk genau angepasst werden??


Bearbeitet von - Bender am 17/11/2003 09:00:53
Alex
Schau mal hier >


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?