Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RacerHeiko
Hauptthema:
Hallo,

also ich hab jetzt wirklich jeden Beitrag über Kühler bzw. hohe Temps nachgelesen, bin mir aber jetzt wirklich nicht sicher was das bei mir ist, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also vor paar Tagen wurde die Wassertemperatur sehr heis kurz vorm Roten Bereich, habe dann Motor sofort abgestellt.
Der obere Schlauch war richtig heis, der untere Schlauch war aber kalt.

Dachte deshalb Thermostat kann es nicht sein, sonst wäre ja der obere Schlauch nicht so heis, weil er ja nicht öffnet, hoffe soweit war mein Gedankengang richtig.

Dachte deswegen sofort an die Wapu und hab diese nun getauscht, hab mich dann beim ausbau gewundert das die Wapu Metall schaufelrad hatte und auch eigentlich sehr gut aussah. Tja das wars nicht Motor wird immer noch heis.

Bin nach wie vor der Meinung am Thermostat kann es nicht liegen wegen oberen heisen Schlauch, und wollte jetzt wissen, ob tatsächlich der Kühler so verstopft sein kann das da kein Wasser mehr durchkommt. Und warum das dann aufeinmal so schnell passiert, wenn doch vorher alle gut lief.

Sollte es der Kühler sein muss ich den dann tauschen oder reicht wenn ich ihn ausbaue und mit nem Gartenschlauch durchspüle ?

Fragen über Fragen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

PS: E36 320i Coupe.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2008 18:30:06
velocidad
Du kannst prüfen ob der Kühler dicht ist, indem du Wasser durchlaufen lässt. Kommt kein Wasser durch, brauchst du einen Neuen. Glaub nicht, dass du den sauber durschgespühlt bekommst, versuchen würd ich es aber auf jeden Fall.
Gruss
RacerHeiko
Also hab Wasser durchlaufen lassen, und nach paar Sekunden kam das Wasser unten am unteren Schlauch schon raus.

Also ist der kühler in Ordnung und kanns auch nicht sein.

So bleibt eigentlich nur noch eins, und zwar doch das Thermostat, kann es sein das es erst öffnet und dann sich wieder schliesst. Oder vielleicht nicht richtig öffnet.

Blaumann
Das Thermostat kannst Du testen indem Du es in einen Kochtopf mit Wasser legst und das Wasser erhitzt. Dann sieht man auch wie weit es öffnet. Stressfreier ist es natürlich einfach ein neues einzubauen.