Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kai1605
Hauptthema:
Ich würde gerne wissen ob jmd weiß wie groß der unterschied ist zwischen dem alten 120d mototr und dem neuen 118d. Ansich liegen da nur 20 PS. Möchte gerne erfahrungen dazu wissen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2008 18:21:52
dougi88
hm der 118d ist eigentlich sehr gut motorisiert
der geht ganz gut,wobei der 120d wohl besser geht
oschmann
Also der 118d mit 143 PS geht schon ziemlich flott voran!
im gegensatz zum alten 120d mit 163 PS, verbraucht der neue 118d weniger Diesel und hat zudem noch die BMW Efficient Dynamics, was echt ne coole Sache ist - betreffend Start-Stop-Automatik.
Minimale Unterschiede liegen dann bei V-Max 205 km/h zum 120d mit ca. 220 km/h (nach GPS - nicht Tacho)
Also wenn du wenig Autobahn fährst bzw hauptsächlich auf limitierten Strecken, möchte ich dir hiermit zum 118d Facelift raten! Ein Facelift ist im Grunde sowieso immer zu bevorzugen, sofern es preislich keine grosse Rolle spielt!

Leih dir doch einfach mal für einen Tag bei Sixt den 118d aus und test´s mal!
H3LL64T3
ich bin ein halbes jahr den 118d facelift gefahren, der geht schon ziemlich gut. An der Ampel bin ich immer für einen 120d gehalten worden. Ein Kumpel hat sich jetzt allerdings einen 120d vorface gekauft und der geht noch ne ecke besser. Was ich richtig krass find, der legt den 6. gang ein und fährt mit standgas 55km/h innerorts. der gibt kein gas^^ Vom Verbrauch ist nicht all zuviel um, je nach fahrweise eben.

mfg
Födi
also ehrlich... die start stopp automatik is komplett für'n arsch. ich fahre seit 7 monaten den 188d FL, und habe die start stopp automatik so gut wie immer ausgeschalten, weil sinnlos (im stand braucht der 0,5l/h).

Aber zu deine Frage: die Baulichen Unterschiede findest du auch mit der Suche, vergleiche selbst sind schwer....