Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedy-two-race
Hauptthema:
hi hab seit längerer zheit probs mit kochendem kühlwasser
hab vor 4 monaten bars leak reingekippt also en kühlerdichtmittel...
lief ca. 2000km ohne probs
letzte woch war er wieder heiß
hab entlüftet un nachgefüllt, seit dem läuft er wieder
allerdings is die kerze am 2ten zylinder von links am gewinde nass, ist kein öl sondern kühlwasser...
was wird kaputt sein die kopfdichtung oder sogar haarriss im kopf?
vlt. habt ihr erfahrung mit sowas
buddy330
Das kann man so pauschal nicht sagen.Wenn du den Kopf runterbaust würde ich den auf jeden Fall auf dichtheit prüfen lassen.
speedy-two-race
wie kann ich sowas machen lassen un was kostet mich das
UralAbi
kühlwasser an der kerze ist ein anzeichen für eine defekte ZKD...würd mal einen test drucktest machen lassen

mfg
speedy-two-race
also zkd wäre mir noch am liebsten vor nem kaputten kopf hab ich mehr schiss
wo kann ich nen drucktest machen lassen?
buddy330
Den Kopf kannst du bei BMW oder einem Motoren instandsetzer abdrücken lassen.
In Idar-Oberstein habt ihr doch den Cloppenburg.Ruf doch dort mal an ob die das Abdrückwerkzeug haben und vielleicht ein CO Test machen können
speedy-two-race
ah de buddy kennt sich in meiner nähe aus, das schonma gut
jo uf cloppeburg bin ich noch gar net gekommen
was denkste was es sein könnte eher kopf oder dichtung
buddy330
Ich war früher oft in der Ecke unterwegs.
Also wenn du den noch nicht richtig heiss gefahren hast wird es wenn du Glück hast bei der Dichtung bleiben.
speedy-two-race
nee war nur kurz heiß bin dann ca 500m noch gefahren (mit 1500u/min) un abgestellt