Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compadrez
Hauptthema:
Servus!

Hab im Frühling nen Komplettrad Satz bei eBay für 350 ink. Versand ersteigert.

Rondell Typ 0058 8J Et35
225/45 ZR17

Der Umstieg von den 15ern auf die 17er war brutal.

Bin letztens mit nem Kumpel seinen 17ern gefahren, da war es nicht so schlimm.

Hab heute mal auf das DOT Datum geschaut.
-->049
Der Reifen ist steinhart...ich denke das wird das Problem sein oder, dass das Lenkrad so zittert und bei Schlaglöchern springt wie verrückt?!

Oder?
B4C4RDI
nein das ist so ziemlich normal. was heist reifen stein hart. meiner läuft auch den spurrillen hinterher aber nicht so, dass das lenkrad zittert^^ macht eben nen kleinen schlenker und gut ist. mfg
Bjunior
Sowas hab ich auch, aber erst seit ein paar Tagen. Zufälligerweiße genau die selben Felgen und Reifenmaße wie du^^ Bei mir kommen Faktoren wie Spurplatten, Fahrwerkswechsel, Querlenkerwechsel und Spurstangenwechsel (Hät mir mein Auto auch gleich aus ersatzteilen bauen können :P) hinzu. Hab allerdings die vermutung, dass ein Gewicht von den Felgen ab ist. Ich hab zwischen 90 und 110 ein leichtes schlackern im Lenkrad. Wenn die Reifen eh bald runter sollen, dann sollte nach dem Wuchten auch nichts mehr schlackern.
apopesc
Der Reifen ist 9 Jahre alt, klar dass es sich schlecht fährt.

Den Umstieg von 15" auf 17" merkt man sicherlich. Das Zittern ist denke ich mit neuen Reifen und gut ausgewuchtet weg.
Das Springen auch - achte auf den Luftdruck- aber dass er mehr springt als bei einem 15" Wurstreifen ist ja klar.

Rein als sicherheitsaspekt. Reifen tauschen!
Compadrez
Ja stimmt schon, dass der Reifen zu alt ist.

Werde nächstes Frühjahr einfach vorne neue Reifen spendieren und mal schauen obs dann besser ist =)

Danke für eure Antworten =)
B4C4RDI
reifen 9 jahre alt?

würde die sofort runter schmeißen. damit gefährdeste dich und andere. egal wie gut das profil noch ist. der reifen ist einfach zu alt dafür.

vorallem wie kann nen reifen so lange halten :D
Compadrez
Ich hab keine Ahnung ich glaub die lagen ziemlich lange rum.

Hab sie ja bei eBay gekauft.

Hab halt zugeschlagen weil für 350€ konnte man echt nix sagen.

Naja jetzt hab ich den Salat :D