Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der_fichti
Hauptthema:
Bei meiner alten E36 Limo war der Übergang von Motorhaube zum grill sehr glatt... bei meiner jetzigen hängt die Motorhaube leicht drüber, was mich ziemlich stört... hab diese Macke schon öfter beim E36 gesehen... Hat jemand das gleiche Problem? Was kann ich dagegen machen, hab den Grill und die Haube schonmal demontiert aber es half nichts... Ist ja nichts dramatisches aber hat jemand ne Idee??? Und kommt mir bitte nicht mit Motorhaubenverlängerung! DANKE! ;-)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2008 11:29:21
Rockford 316i
Mach mal Bilder. Ist im Normalfall alles eine Einstellungssache.

Du kannst hinten an den Scharnieren und vorne an den Haken die Position der Haube verstellen.

Gruß Rockford

der_fichti
So, hier mal ein Foto, hoffe man erkennt das was ich meine... Wie verstelle ich denn die Position der Haube? Habs nicht hinbekommen... Hab echt keinen Plan...
Hausi
hi
also, du hast folgende möglichkeiten, die haube zu verstellen:
-die 2 scharniere der haube vor der windschutzscheibe
-die zwei bolzen mit der feder drum, die vorne in die schlösser zwischen deinem schlossträger und dem nierenblech fallen.

wenn du die haube allerdings bündig mit deinem nierenblech/grillträger habm willst, wird sie an den kotflügelkanten nicht mehr sauber abschließen!!

ich hatte das selbe prob, als ich mein QP, das ich mit frontschaden gekauft hatte, aufgebaut habe. ich hab mich fast einen ganzen tag damit rumgequält, bis ich es aufgegeben habe. sieht bei mir und vielen anderen bmws genauso aus, wie bei dir!

aber du kannst es gern probieren!

in diesem sinne, good lack
E36-320i
Du kannst das Nierenbleche lockern und probieren einzustellen. hat bei mir funktioniert.
Mo-HH
Das problem mit der Haube tirtt meistens auf wenn man billige Zubehört Hauben kauft. Habe das Problem bei nem bekannten auch! Komischer weise habe ich keine Probleme nach meinem Frontschaden mit ner Original Haube gehabt.

lg Mo
Hausi
moment mal!! ich hab mir auch komplett original bmw-zubehör gekauft und trotzdem so schwierigkeiten gehabt!!!
Horgh76
ich denk das liegt nicht hauptsächlich an den replika. habe eine e36limo und meine motorhaube steht auf der linken seite ein weig ab. der wagen hatte keinen unfall, das hab ich aber schon öfter beim e36 gesehen. ist wohl eine art kinderkrankheit...
Fetz Braun
Hat meiner auch. Und der hat die Originalhaube drauf.