Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Haiza
Hauptthema:
Hi,
habe seid neulich das problem bei meinem 97er 318er (m43) das wenn ich das auto kalt starte die drehzahl bei kanpp 2000 u/min is für ne ganze weile, obwohl ich kein gas gebe (habe keinen kaltlaufregler) wenn der motor warm ist und ich das mache passiert das nicht, was mir außerdem aufgefallen ist, egal ob motor warm oder kalt und ich im stand kein gas geb die drehzahl erst mal für mindestens 30 sekunden bei knapp 1500 u/min is bis sie in den normal bereich geht, was ich bisher gemacht habe ist drosselklappe und leerlaufregler gereinigt und geschaut ob unterdruckschläuche kaputt sind, hatt jedoch nix gebracht hatt, woran könns liegen?

Bearbeitet von - E36Haiza am 18.10.2008 18:05:42
Feindflug
Hallo habe auch so einen Fall.
Habe schon die "DOSE" für Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt,die DISA-Klappe aber bis jetzt ohne Erfolg.Hab schon dran gedacht Temperaturfühler (am Block)zu ersetzen aber die Werte sind plausibel.
cabriofreek
hallo,
könnte an der einstellung des gaszugs liegen - kappe abschrauben (2 schrauben) - dann am gewinde verändern (herausschrauben, also nach links drehen) - dann sollte es klappen mit der richtigen leerlaufdrehzahl.
buddy330
Also meistens ist es ein Problem mit falschluft.Entweder wie schon erwähnt das Entlüftungsventil,oder der Schlach der zum Ventil kommt.Höre mal genau hin ob da hinten ein leichtes zischen herkommt oder sprüh mal Startpilot hin
E36Haiza
Könnte natürlich auch ne möglichkeit sien, werde es mal mit bremsenreiniger versuchen um ein leck zu finden da ich so keins gesehen habe, an der einstellung des gaszugs hab ich auch schon rumgespiel, hatt nix gebraucht! könnte mir aber auch vorstellen das der drosselklappenschalter vielleicht ne machke hatt...

Bearbeitet von - E36Haiza am 19.10.2008 11:01:11