Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
muckel019
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich wollte einfach mal fragen, welche Stoßdämpfer Ihr mit zu meinen jetzigen Federn von H&R empfehlen könnt ? Die Federn sind vorne 60 mm und hinten 30 mm tief, bisher mit Serien-Stoßdämpfer gefahren.
Naja da die Stoßdämpfer so langsam den Geist aufgeben, würde ich gerne eure Erfahrungen wissen, ob es sich lohnt andere Dämpfer einzubauen, damit das Fahrverhalten verbessert wird ? Bzw. ob es so ohne weiteres möglich ist?

Ich danke euch im Voraus.

Lieben Gruß Andy
-mRl-
ich würde dir die Bilstein B8 Dämpfer empfehlen.

Die B8 Dämpfer mit den H&R Federn kombiniert, ergibt grandiosen Fahrspaß mit deiner Heckschleuder.
King of Kings
1. mit 60er tieferlegung darfste nicht mit serien dämpfern fahren... allso über 40 MÜSSEN neue dämpfer rein
2. liegt dran wie hart du die dämpfer haben möchtest
bilstein ist etwas weicher
koni zb härter
muckel019
naja das mit den federn und den 60 mm mit serien-dämpfern hab ich mal gehört, aber der tüv hat die ganze sache gesehen, abgenommen und ich habe die federn mit den originalen dämpfern ungefähr schon seit 4 jahren eingetragen im fahrzeugschein, von daher kann das nicht ganz stimmen...
muckel019
aber ich danke euch trotzdem recht herzlich für ihr antworten, jetzt kann ich mir erstmal überlegen, welche dämpfer ich kaufen kann.
Bjunior
H&R Dämpfer? Hab ich auch, ist gut fahrbar, nicht zu hart, nicht zu weich.
Sch@ckal
Ich würde auch zu den Bilstein B8 Däpfern raten! Das finde ich die beste Kombi.
oder dann zu einem H&R Cup Kit. Wenn dir die beiden Kobinationen zu teuer sind.
kannst auch ein M Fahrwerk+ H&R Federn einbauen, ist aber vom Fahrverhalten nicht mir dem
H&R Cup Kit oder den B8 Dämpfern zu vergleichen.

Gruß
fechti2000
äh... h&r vielleicht?! ;)
Mini Me
Hab in meinem compact die selben federn drin 60/30 von H&R, mit dem normalen M-fahrwerk. Ist auch net schlecht. Aber könnte für meinen geschmack etwas Härter sein.

MfG Michel