Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denis1981
Hauptthema:
hallo!
habe folgendes problem und wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann;
der kofferraum ist nach langem regen oder putzen usw im bereich der verdeckmulde nass,also quasi im hinteren bereich des kofferraums ziemlich mittig womit ich dann die dichtung und rückleuchten ausschließe!die verdeckmulde ist auch trocken!vielen dank im vorraus!

Bearbeitet von - denis1981 am 09.10.2008 12:38:14
Magger
moin,
sind die Abläufe im Verdeckkasten ( Verdeckmulde ) verstopft? Ansonsten benutze mal die Suche.
Ciao Magger
denis1981
abläufe im verdeckkasten sind ok denke ich,im verdeckkasten ist´s auf jeden fall trocken!im kofferraum im bereich vor der skisackdurchreiche ist es feucht!
MartinSHL
hat das cabrio im regen mit der front bergab gestanden?
laut bmw handelt es sich hierbei leider um einen konstruktionsfehler, wenn das Cab zu steil steht, läuft das wasser über die abläufe in den kofferraum. :-((
Magger
Hi,
soll man nicht glauben,
aber hatte heute nach dem autowaschen das gleiche Problem. Matte auch feucht im hinteren Bereich unter dem Verdeckkasten. Ich hab alles rausgenommen und stelle fest, alle Bodenstopfen drinnen aber Ersatzradmulde nass. Wird wohl Kondenzwasser sein ( hoffe ich ). Nach ca. 1,5 Std. lüften war alles wieder trocken. Muß man wohl im Auge behalten, die Sache.
mfg Magger
JaHe
Hallo,

Wasser ist echt ein tückisches Element. Irgendwo muße esja reinkommen.Vielleicht auch von einer ganz anderen Stelle und sucht sich dann seinen Weg. Kann also auch etwas entfernt von der feuchten Stelle einlaufen.
Guck dir lieber alles genau an und mach nicht den fehler zu glauben "da kann es nicht her gekommen sein".

Bei meinem Exexexe 328 Cab. kam Wasser an der Antenne rein, hat mich ordentlich Zeit gekostet das zu finden, da der Wasserfleck ganz wo anders war.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

Jan
funrat
Hast Du Dir die Dichtung am Verdeckkasten zwischen Kofferraum und Verdeckkasten schon einmal angesehen? Die war bei mir leicht eingerissen. Kam zwar nicht viel Wasser rein, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Viel Glück bei der Suche.

funrat
denis1981
hab jetzt kofferraum- und verdeckkastendichtung aufgepolstert,sämtliche dichtungen neu geschmiert und die rückleuchten ausgebaut und gereinigt,war einiges an dreck zwischen!und ja,stehe zwischenzeitlich bergab,könnte also sein!aber wie´s scheint ist er nach den ganzen aktionen dicht zumindest erstmal!antenne könnte auch noch sein,der gummi sieht nicht wirklich gut aus an meinem!
auf jeden fall vielen dank für die infos!
hab keine ruhe wenn an meinem schatz was dran ist ;-)
denis1981
war noch immer ein wenig undicht,aber schonmal viel besser!hab jetzt aber gemerkt wo´s noch herkam,und zwar durch die antenne!dichtung war nicht mehr ganz so top!hab´s jetzt provisorisch mit silikon abgedichtet!
UralAbi
nebenbei,schönes auto!