Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Uschi
Hauptthema:
ich habe noch ein Problem bei höherer Geschwindigkeit ca 130Km/h pfeift es extrem aus dem vorderen Cockpitbereich.
Das passiert immer dann wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe. Bin ich aber über diesen Punkt drüber weg und fahre wieder langsamer ist der Ton weg.
das heißt: 130Km/h - aufwärts = schriller Pfeiton
und: 180Km/h - abwärts = Ton verschwindet
habe schon nachgesehen ob eventuell ein Plastikteil lose ist und in schwingung gerät aber es ist nix zu finden.
kommt der Ton eventuell vom Motor????
moo
ich hab das selbe problem neim meinem compact bei höherer geschw. aber erst so ab 180 das ist extrem laut und ich kann nicht definieren was das ist würd mich auch über ne antwort freuen
herrmann84
dann guck mal nach deiner tür, ich hatte genau das selbe und bei mir war einer von den beiden türscharnieren gebrochen.
BMW-Uschi
nee die sind ok.......der ton kommt definiftiv aus dem cockpit, bzw motorraum
aLOMIN
Guten Tag.
Vielleicht kann ich helfen.
Bei meiner mutter trat auch so ein problem auf.
Bei ihr war es allerdings schon bei langsamerer geschwindigkeit. Das Piepende geräusch kam bei ihr auch sozusagen wie aus dem Tacho, aber das lag nicht am Tacho.

Die Frontscheibe war nicht richtig verklebt und da pfeifte das irgendwo rein was diesen Pfeifton machte.

Kannst ja mal deine scheibe checken.

hoff ich konnt helfen.

mfg

Bearbeitet von - aLOMIN am 05.10.2008 22:03:22
323 Joe
hatte auch so ein piepen bei höheren geschwindigkeiten

bei mir war ne spiegelplatte angebrochen, somit hat sich ein pfeifendes geräuch aus dem fahrtwind entwickelt..

halt ma während es pfeift deine hand vor dem spiegel
BMW-Uschi
ich probier das mal aus und check mal die Scheibe. macht mich nur bisschen nachdenklich weil ich der meinung bin es kommt aus dem mittleren Windkanal unter der Scheibe ich kann aber keine Luftströmungen war nehmen und wie gesagt ich habe sämtliche Plastikteile kontrolliert!
Was ich gemacht habe ist die untere Plastikverkleidung der Frontscheibe erneuert, aber der Pfeifton war vorher schon da. ich werds nochmal durch checken
autobahnraser83
Hab dasselbe/gleiche Problem und bei mir liegt es definitiv an der ersetzten Frontscheibe. Das lustige daran ist, das der Ton eigentlich nur dann auftritt, wenn die Sonne auf die Frontscheibe scheint (der Geschwindigkeitsbereich ist dabei derselbe wie bei BMW-Uschi); ist es trüb oder bedeckt, scheint auch der Ton keine Lust zu haben... ;-D

MfG
323 Joe
ja dann lasst doch die scheibe erneuern!!!

oder als entschädigung sollen sie eure scheiben tönen oder sowas

Doug 318Ti
Das prob. habe ich auch schon 4-5 X behandeln müssen, es war immer eine undichte Windschutzscheibe ! Das Pfeifen war nur bei höhen Geschw. zu hören. bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, las mal die Frontscheibe nachgucken, wette auch bei dir (euch) befindet sich ein mit dem Auge nicht erkennbarer Spalt im scheibenkleber wo der wind bei bei hoher Kmh durch drückt und wie eine Pfeife wirkt. Am schlimmsten war das mal in einem Z3, da war das ab 120Kmh so extrem das man nicht fahren konnte weil das so derbe laut war, nach dem Scheiben Wechsel war es dann weg!
BMW-Uschi
habe den fehler gefunden, das war die plastikabdeckung, die an der windschutzscheibe liegt......diese muss verklebt, bzw mit silikon fest gemacht werden.........so einfach aber so wirkungsvoll.
trotzdem danke an euch alle