Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hallo,

mir ist das Anschlussstück vom Innenraumheizkörper abgebrochen.

Wie kann man das am besten tauschen? Oder soll ich's versuchen trotzdem draufzuschrauben?

Schaut euch mal die Bilder an und schreibt was ihr dazu meint.

Wenn jemand weiß wie aufwändig der Austausch ist, dann soll er das bitte auch dazu schreiben. Muss man vom Innenraum auch hin um's zu tauschen?

Schlachtfahrzeug wäre vorhanden.





Hier die Nummer 6.

Bearbeitet von - herr_welker am 21.09.2008 17:10:52
Retroactive
Du kannst versuchen den Schlauch hinter dem Bund mit der Schelle zu klemmen, wird aber vermutlich nicht klappen, dann musst du nen neuen Wärmetauscher rein machen. Ne Anleitung gibts hier glaub schon, benutz die Suche.
ryLIX
Ist das wo der Reststutzen drin steckt Gummi oder festes Plastik? Weil wenns Gummi ist kannste den eventuell raus bekommen.
Dürfte aber ziemlich schwer gehen da der da ja schon einige Jahre eingebacken wurde.

Wenn des geht würde ich mir vom Schrotten ein passendes Teil besorgen und da rein machen ;)

Die andere möglichkeit wäre das du vom Schrott eienen Stutzen holst wo hinten noch einiges dran hängt und den über das defekte Teil schiebst und dann mit einer Schelle befestigst.
herr_welker
Alles klar Leute. Danke für eure Hilfe. Ging relativ einfach und alles vom Motorraum aus.

Hier gehts weiter.

Damit alles zusammen bleibt ;-)

Bearbeitet von - herr_welker am 21.09.2008 21:30:46
janinecz
hallo Gemeinde,
ich habe das gleiche Problem.
leider komme ich mit der Anleitung gar nicht klar :(
gibt es hier jemand der es etwas genauer beschreiben kann :))
 Danke
herr_welker
Hallo janinecz,

ich habe deine PN erhalten. Wo genau hast du das Problem und welches Fahrzeug hast du genau?

Das Anschlussstück ist eigentlich nur mit einer 10er Mutter befestigt.
Hier habe ich es versucht genau zu beschreiben:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic140655_Anleitung_Waermetauscher_Ausbau_OHNE_Klima_E36_Comp_3er_BMW_-_E36.html#Reply1521680