Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ELDIABLO
Hauptthema:
Genauer gesagt, sprang einem Kollegen,bei laufendem Motor, eines der polzangen von der batterie ab, und verursachte ein kabelbrand.

das ergebnis allerdings ist nun das im bild sichtbar blanke Kabel. Meine Frage ist nun wisst ihr obes ein schutzrelais,ne sicherung oder sonstige defekte schon 100% zu ersetzen sind.Quasi kurz gesagt ,ob es schon jemand erlebt hatte.
Gruss erhan
no_mercy11
...in ähnlicher Form gehabt, bei Starthilfe mit zu wenig Querschnitt.
Es gibt keine Patentlösung dafür, weil keine Sicherung oder Relais einen so hohen Strom vertragen kann. D.h., den Kabelbrand nachverfolgen und hoffen.Normalerweise, wenn der Kurzschluss schnellstens behoben wurde, sollten nur die unmittelbar betroffenen Kabel und ggf. Sicherungen betroffen sein.
Bei größeren Schäden und Fehlfunktionen lieber den Kabelbaum tauschen.
Greetz ;o)
ELDIABLO
Danke schonmal für die Antwort.
Die Sicherungen sind alle noch ganz gewesen,und nur ein kabel welches mit zwei anderen zusammen in richtung anlasser verläuft,ist durch. geht der nicht vll zum anlass schalter?
Rockford Fosgate E30
was ich so auf dem bild erkennen kann sieht das nur aus wie eine litze die absteht...meinst du das die ummantelung von dem dicken kabel verbrannt ist?? kannst du noch ein etwas besseres bild machen?? auf dem man etwas mehr erkennen kann??