Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-maus
Hauptthema:
Hey!
Da es Zeit wird mein Auto einzuwintern...
Wie muss in meinem bmw abklemmen und was muss ich dann mir ihr machen!???

Christine

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de
Hobbyschrauber
Hi,

die Batterie wird immer zuerst am Minuspol abgeklemmt. Wenn Du die Möglichkeit hast sie irgengwo kühl (nicht knapp über 0!) und trocken zu lagern, dann solltest Du das tun.
Ggf. Säurestand prüfen und vollständig laden.

Es gibt auch sog. Dauerladegeräte, die simulieren permanetes Be- und Entladen der Batterie, bleibt aber jedem selber überlassen ob er das unbedingt braucht.



Tschö,
Hobbyschrauber
David325
batterie raus, aufladen (ggf. destilliertes wasser nachfüllen) und frostfrei lagern.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Breeze
Also ich bevorzuge das Dauerladegrät weil ich erstens nicht die Batterie Ausbauen muß und sie zweitens mit Sicherheit geladen is beim Auswintern.

Nun ein Dauerladegerät kostet ja net die Welt und ich brauche nicht die Uhren neu zu stellen*G*

MFG

Breeze

reddog320
Was heißt denn kalt aber trocken lagern? Meiner steht in der Garage, kann die Batt. da nicht auch im Wagen bleiben?

To finish first, first u have to finish!
Breeze
Zitat:


Was heißt denn kalt aber trocken lagern? Meiner steht in der Garage, kann die Batt. da nicht auch im Wagen bleiben?

To finish first, first u have to finish!




Das heißt nicht kalt sonder kühl weil die Batterie eine Endlüftung hat und wenn sie im Warmen steht fängt sie an zu gasen und das ist net gesund und trocken naja so ohne viel Wasser drumrum in welcher Form auch immer und ja eigenlich kannste sie auch drinlassen wenn die Garage net zu warm und feucht ist.

Als kleine Empfehlung schließ ein Dauerladegerät an das läd selbständug nach wenn die Batterie schwächelt ist ne tolle Erfindung.

MFG

Breeze

bmw-maus
Wo bekomme ich so ein Dauerladegerät?
Auf was is zu achten (Qualität? Könnt Ihr nen Hersteller empfehlen?)?
Was kostet das ca?

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de
Dani
Dürftest du in jedem Laden bekommen der Zubehör für Caravans führt, z.B. der Berger in Neumarkt.



Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

Bearbeitet von - Dani320i am 31/10/2003 08:42:01
Breeze
Zitat:


Wo bekomme ich so ein Dauerladegerät?
Auf was is zu achten (Qualität? Könnt Ihr nen Hersteller empfehlen?)?
Was kostet das ca?

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de





Also eigendlich in jedem Baumarkt oder KFZ-Zubehörhandel meins habe ich damals bei OBI gekauft es ist von Bosch und hat irgendwas um die 60 DM gekostet und ich bin bis heut sehr zufrieden damit

MFG

Breeze

Raphi
hi leute, habe des selbe vor!

aba muss ich die batterie rausbauen???
kann ich die net drin lassen und einfach des dauererhaltungsgerät dranklemmen???

MfG Raphi

Breeze
Zitat:


hi leute, habe des selbe vor!

aba muss ich die batterie rausbauen???
kann ich die net drin lassen und einfach des dauererhaltungsgerät dranklemmen???

MfG Raphi






Klar die kannste drinlassen mache ich auch so wenn meine Baby´s mal länger stehen wenn ich "mal" ohne sie verreise und du mußt die Uhr nich neu einstellen *G*

MFG

Breeze

Fabian
drinlassen und mit dauerladegerät laden ist auch in sofern sinnvoller, als daß dann das selbstlernende steuergerät nach dem auswintern nicht erst wieder lernen muß. dauert ca 300km und währenddessen läuft der motor nicht sooo klasse.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer