Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lompo
Hauptthema:
Hallo,
hat schonmal jemand die hintere Bremse vom E46 330 auf einen E36 gebaut?
Ich finde immer nur Umbauten auf M3-Anlagen.
Im Nice2Know gibt's auch nur ausführliche Anleitungen für die Vorderachse.

Also, wenn mir jemand Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar.
pat.zet
Habe mich mal dafür interessiert ,
mein ergebniss bis jetzt ist das man die e46 Acchsschwingen brauch , bei denen weiss ich aber nicht ob sie noch in die Radkästen passen weil ja der e46 breiter am heck ist und andere ET fährt , die Aufname vorne ist gleich!
Wenn du mehr rausfindest schreib es rein .
Gruß Pat
lompo
hallo pat.zet
schonmal vielen dank für deine Antwort.
Ich habe gesehen, daß Du vorne die 325er Scheiben fährst.
Funktioniert das gut? Ist der hinten nicht unterbremst? Wie hat das dein TÜV eingetragen? Hast Du den HBZ gewechselt oder nur die Sättel mit Trägern?
kredenschel
Zitat:


hallo pat.zet
schonmal vielen dank für deine Antwort.
Ich habe gesehen, daß Du vorne die 325er Scheiben fährst.
Funktioniert das gut? Ist der hinten nicht unterbremst? Wie hat das dein TÜV eingetragen? Hast Du den HBZ gewechselt oder nur die Sättel mit Trägern?

(Zitat von: lompo)




1.) Funktioniert sehr gut
2.) Heck bleibt absolut stabil (bleibts bei 4-Kolben-Nachrüstbremsen ja auch)
3.) über Einzelabnahme...bei Interesse bitte pn an mich
4.) HBZ und BKV bleiben Original

Steht aber auch alles im N2K drin


Ich bin kurz davor die 330i-Bremse bei mir hinten zu übernehmen. Nächste Woche gehts erstmal in den Urlaub und danach werde ich einen 330i ausmessen.
Gr33nAcid
gibt es hierzu mal was neues?