Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smith
Hauptthema:
Hoi,

Hat einer ne ahnung was für vorraussetzungen man erfüllen muss um ein 07 kennzeichen zu bekommen da ich mir evtl. och nen e21 zulegen möchete

Leon
Zitat:


Hoi,

Hat einer ne ahnung was für vorraussetzungen man erfüllen muss um ein 07 kennzeichen zu bekommen da ich mir evtl. och nen e21 zulegen möchete






Hi,
es gibt mehrere Möglichkeiten :
Rotes 07'er Nummernschild
Voraussetzung : Das Fahrzeugalter muß mind. 20 Jahre sein !!!
Fahrzeuge mit einem solchen Nummernschild dürfen NICHT im Alltag gefahren werden. Praktisch sind nur "Probefahrten" sowie Teilnahmen an historischen Verstaltungen wie Ralleys inc. An- und Abreise möglich. Für eine rote 07'er Nummer spricht die Möglichkeit mit nur einen Nummernschild eine ganze Oldtimersammlung bewegen zu können. Wer z.B. 2 Oldtimer besitzt, kann ja nicht selber beide Autos zur gleichen Zeit bewegen. Also wird die rote Nummer jeweils an dem Auto befestigt, das bewegt werden soll. So bezahlt man also nur einmal die Kfz-Steuer !
Kfz-Steuer : es sind nur 180€ pro 07'er Kennzeichen fällig (!!!), unabhängig davon wieviele Autos zur Sammlung gehören und unabhängig davon ob ein Kat vorhanden ist und wie groß der Hubraum der Motoren ist.

Gruß
Leon

Fabian
stimmt soweit alles.
ergänzend ist noch zu sagen, daß einem das 07er-kennzeichen von jedem streifenpolizisten wieder abgenommen werden kann. wenn dich also ein grünes männchen auf einem supermarktparkplatz plastiktüten einladen sieht, kann es sein, daß du das kennzeichen auf der stelle los bist.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
alex323i
man braucht auch ein poliz. Führungszeugnis