Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Malfe
Hauptthema:
Tach an alle,

das das Kombiinstrument beim E36 öfter mal spinnen kann ist ja bekannt.

So war es auch bei unserem. Unter der fahrt hat sich das Kombi genauso Verhalten als wie wenn man die Zündung anschaltet.
Wir haben das Kombi letztes Jahr getauscht (aus der Bucht). Aber heute auf einmal wieder alles aus. Gleich danach sind alle Zeiger etwas über den unteren Endpunkt gegangen. Tank, Temperatur und Ecometer auf 1/4, km/h auf ca 40 und Drehzahl bei 1000. Handbremse und Bremsbeläge leuchten.

Mich wundert aber jetzt das die Zeiger wie festgenagelt sind, auch bei abgezogenem Schlüssel. Hat jemand solche Macken schon gehabt, und ist das so schon bekannt?
Werd wohl wieder ein "neues" Kombi holen müssen. Oder sind diese Anzeichen auf was anderes zurück zuführen?

Gruß
Malfe


P.s.: BC zeigt keine Geschwindigkeit, Scheibenwischer verhält sich wie im Stand.
Malfe
Andere Threads wo beschrieben wird das das Kombi einfach kurz ausgeht und wieder angeht kenne ich schon. (Hatten wir ja auch schon)

Mir ist das mit den festgenagelten Zeigern schleierhaft.
petrit_g
Mach mal einen Tachotest:

- Schlüssel auf Position 0 Stellen (wenn du das Auto abstellst)
- Knopf vom Tageskilometerzähler drücken und etwa 5 Sekunden halten
- Schlüssel jetzt auf Position 1 drehen und Tageskilometerknopf loslassen

Dann werden ien paar Zahlen im Kombiinstrument (beim KM-Stand) angezeigt und am Ende (wenn alles funktionsfähig ist) bewegen sich alle Zeiger bis zum Anschlag und wieder zurück.

Sonnst mal Sicherungen prüfen. Denke es liegt am Kombiinstrument, könnte aber acuh ein Kabelbruch o. ä. sein.
Malfe
Die Sicherungen hab ich schon überprüft, sind alle Ok.

An den Tachotest hab ich in dem Moment gar nicht gedacht. Werd ich morgen mal testen.


Mir ist noch eingefallen das wir das alte Kombi noch rumliegen haben. Das spinnt zwar, aber dann seh ich wenigstens ob ein Kabelbruch vorliegt.
Werd das morgen auch mal testen, aber nach dem Tachotest. Vielleicht tut sich ja was, ich hoffe. Das Kombi tausch ist bei dem E36 nur ne ABM Maßnahme. Batterie abklemmen und Lenkrad abbauen, da der gute keine Lenkradverstellung aber Airbag hat.
Aber was macht man nicht alles für seine BMWs.


Danke


Gruß
Malfe