Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superschnecka
Hauptthema:
Würde gerne in mein Cabrio ein Cup Kit 40/10 einbauen. Habe 18er drauf und will nicht zu tief kommen. Momentan ist das M-Fahrwerk drin. Wird er mit diesem Fahrwerk viel härter als das M-Fahrwerk ???? Habe zwei Kinder und will diese natürlich nicht durchschütteln.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2008 22:14:52
untermieter1
Wenn du schon das M-Fahrwerk hast was sowieso schon etwas tiefer ist wirst du 40/10 nur minimal merken. An der Härte ändert sich ein bißchen was, aber so hart ist das Cup Kit auch nicht. Meinst du das H&R?
superschnecka
Ja ich meine das H&R 40 /10. Was mich stört ist das mit dem M-Fahrwerk die Tieferlegung etwa 20 / 20 ist. Hinten habe ich zum Reifen fast keinen Platz und vorne habe ich fast 5 cm. Mit dem Cup Kit würde ich also vorne ca 2 cm runter kommen und hinten 1 cm hoch - das wäre mir von den Maßen eigentlich ganz recht. Habe eben nur Bedenken das er zu hart wird !!
superschnecka
Danke. Ich denke ich werde mir das H&R Cup Kit 40 /10 holen. Is von den Maßen so wie ich mir das vorstelle..
Wuchtigfahrer
oder du holst dir andere federn vorn z.b vogtland 50mm (hab ich auch auf meinem cab mit m-fahrwerk also jetzt ca 50/20,paßt alles gut und ist nicht spürbar härter als m original...)
Insane76
bedenke aber, dass das H&R Fahrwerk wohl nicht bei 40/10 bleiben wird. Ich kann es zwar jetzt nicht aus eigener ERfahrung bei genau diesem fahrwerk sagen, aber alle anderen H&Rfahrwerk fielen immer tiefer aus uns sie setzen sich auch noch stark nach. Die 40/15 federn für den 3er E36 sind z.b. echte 50/30 ungefähr...also nichts mit hinten sogar vllt. höher als bei M-Fahrwerk. Wollte ich nur mal sagen, nichts dass du dich nachher wunderst, wenn das ding tiefer ist/wird.
Aber hinten kannst du ja immer noch die Gummis vom Schlechtwegepaket verbauen.