Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E-36-318i
Hauptthema:
Hatte folgendes Problem,
fuhr gestern auf der Schnellstrasse und von jetzt auf gleich fing mein Motor an zu ruckeln und der Drehzahlmesser sprang hin und her kurze zeit später ging dann der motor während der fahrt aus. Leerlauf bei 80 kmh eingelegt neu gestartet den 4ten gang rein und alles ging wieder von vorne los. Echt ne super sache wenn in na kurve von jetzt auf gleich der motor ausgeht und plötzlich die servo ausfällt. Naja so gings die ganze zeit weiter, hatte noch nen bmw mechaniker mit im auto bzw einen guten freund. Angehalten alles gecheckt (unterdruckschläuche, riemen, umlenkrolle, spanner etc.) und alles war in bester ordnung.
Das spiel ging dann nach em starten wieder von vorne los, hab mich dann noch irgendwie mit einigen mannövern nach hause gerettet mit meinen bmw. War echt ne schwere Geburt den nach hause zu kriegen wenn ständig der motor ausgeht etc.
Naja lange rede kurzer sinn, bin dann heut zu bmw bei mir um die ecke mit dem auto und hab dort von nem guten freund der bmw kfz-elektroniker ist, ne software diagnose machen lassen und siehe da langsam lichtet sich der wald. Nachden üblichen verdächtigen die man erst vermutet hatte wie DME reali etc. rausvielen, fanden wir schliesslich den fehler und der is nich ganz billig.
Der Luftmengenmesser is abgekackt, bei bmw kostet der spass schlappe 399 euro (ein echtes schnäppchen ;)). Mein kumpel von bmw empfahl mir den Luftmengenmesser mal auszubauen und inteniv von innen mit bremsenreiniger zu reinigen und danach nen tropfen öl bzw caramba auf die gelenke tropfen zu lassen. Gesagt getan, nach 35 min wars erledigt. Hab alles wieder eingebaut und bin eben ne porbefahrt gefahren, der fehler is weg. Hab alle drehzahlbereiche abgefahren und keine probleme mehr gehabt. Mal sehen wie lange es so bleibt, sollte es nochma anfangen werd ich wohl den ganzen luftmengenregler austauschen. Aber warten wir erstma ab wies sich entwickelt. Vielleicht hilft dieser beitrag ja andern weiter die das gleiche problem haben oder hatten.
MFG