Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touby89
Hauptthema:
Hi Leute.
Habe ein ziemlich seltsames problem. seit ich jetzt meie m3 heckstoßstange mit diffusor verbaut habe, schmilzt diese immer weiter weg, dort wo der auspuff ist.
habe ein 316i mit supersport edelstahlsportausouff mit 2x76 dtm rohren. der auspuff passt also somit in den ausschnitt meiner stoßstange. habe den auspuff vorher mit der originalen stoßstange gefahren, da war viel weniger platz, da ich die auspufföffnung so klein wie möglich gehalten habe. bei der alten stoßstange waren zwischen esd und kunsstoff noch nicht einmal 2mm platz. bei der m ist der abstand wesentlich größer und sie schmilzt immer weiter.
kollege hat die selbe stoßstange, auch supersport mit 2x90 dtm am 328i und bei dem schmilzt nichts, obwohl der auspuff an den ecken des diffusors ansteht!!!

was kann ich jetzt machen um meine stoßstange noch zu retten?

hoffe dass jemand rat auf mein seltsames problem weiß.

im voraus vielen dank an euch!

Mfg Tobi
Blade99
die halter ausrichten und den einen halter auf der seite auf der es nicht schmilzt fester ziehen als den auf der anderen seite falls die original halter da dran sind so hab ich das bei meinem 328i gemacht mit reuter topf!!
hoffe es hilft dir!!

MfG
autobahnraser83
Wenn der ESD warm/heiß wird, "bewegen" sich die Endrohre bei manchen Herstellern mehr oder weniger stark (war damals bei meinem Bastuck auch so).
Ein weiteres Problem könnte sein, dass das Rohr, welches in den ESD aus Richtung Kat/MSD kommt an der Schweißnaht gerissen ist, dann biegt der Auspuff sich dort und vibriert stärker...

MfG
Richi
hatte das selbe problem bei meinem bastuck. der zieht wie hier allseits bekannt sehr nach links ;)
hab einfach einwenig vom diffusor links "abgeschliffen" nicht gesägt, sieht man im grunde nichts von und passt super

siehe fotostory.

gruß
Airborne
Den Diffusor kannste unter Umständen auch noch retten.
Bei mir hats den auch weggeschmolzen, mein Karosseriebauer auf der Arbeit hat das Ding bei sich Zuhause mit irgendeiner Masse für Kunststoffreparaturen wieder hinbekommen.

Den Auspuff habe ich bei mir mit den Haltegummis aus dem Z3 2.8 ruhig gestellt.....wird bei dir aber nicht Klappen, da die Konstruktion der Halter bei unseren Autos unterschiedlich ist.

MfG