Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwled
Hauptthema:
Hallo! Bin gerade dabei ein AA anzuschließen.Benötige ein Signal vom Türkontakt, damit die AA sich nach dem Entschärfen nicht wieder automatisch schärft. Hab hier gelesen, dass ich das am ZVM an einem braun-grau-gelbes Kabel abgreifen kann. Ist bei mir PIN2 am grünen rechten Stecker (E36 Limo (BJ 4/95)). Kann sich einer erklären warum ich da nur diese 5,7 Volt messe und keine 12V ? Muss ich das Signal wo anders vll abgreifen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße bmwled

Bearbeitet von - bmwled am 19.07.2008 20:01:08

Bearbeitet von - bmwled am 19.07.2008 20:08:23
daniel.krueger
Die Türkontakte sind massegesteuert. Wenn die Tür geöffnet ist, dann schaltet der Kontakt auf Masse, da darfst Du dann garkeine Spannung messen können. Wenn Du bei geschlossener Tür eine gewisse Spannung messen kannst, dann ist das höchstwahrscheinlich unbedenklich und kommt wahrscheinlich vom Steuergerät.
bmwled
Hey Super! Danke, die Idee ist nicht schlecht. Die genaue Belegung von dem stecker bekomm ich vll über google... aber die türen müssen doch irgendwie parallel geschaltet sein weil sonst müsste ich ja für jede tür ein extra kabel ziehen oder ?
daniel.krueger
Die Leitungen für die Türkontakte sind separat zum Grundmodul bzw. Zentralverriegelungsmodul geführt, wenn Du alle abfragen willst oder mußt, dann mußt Du die Leitungen mittels Dioden (zur Entkopplung) zusammenlegen.
bmwled
Hallo!
Kennst du die PINs zufällig auch? Weil wenn ich hier die Suchfunktion benutze find ich immer nur die pins für auf und zu für die ZV.
Grüße
daniel.krueger
Grüner Stecker:

Pin 2 (braun/grau/gelb) - Türkontakt Fahrertür
Pin 3 ((braun/blau/gelb) - Türkontakt Beifahrertür
Pin 4 (braun/weiß oder braun/schwarz) Türkontakt hinten links
Pin 5 (braun/weiß) - Türkontakt hinten rechts
Pin 14 (braun/weiß) - Kontakt Heckklappe (nur bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnanlage vorhanden)
bmwled
hey klasse! vielen dank! werd das gleich mal ausprobieren... grüße bmwled