Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lopes
Hauptthema:
Hallo zusammen.
ich habe ja schon einmal beschrieben das ich extremen Sturz an der VA habe.
FZG ist ein E36 328i Touring Bj.98 mit KW-Gewindefahrwerk.
Tieferlegung schätze ich 60-70mm an der VA.
negativer Sturz fast 4°

Ich wollte mir jetzt diese korrektur Schrauben bei BMW bestellen. Der Ersatzteil Fuzzi hat mir eine originale Schraube andrehen wollen? Er meint es gibt sonst keine anderen??

Kann mir da jmd. weiterhelfen!

Mit wieviel Korrektur kann ich da eigentlich erwarten? nicht wirklich viel oder?

Meine Reifen sind an der VA schon wieder stärker abgefahren als aussen :-(

gruss & danke
lopes



-link entfernt-

Bearbeitet von - Pug am 16.07.2008 20:21:20
Airborne
http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/1999/10/mg-31/ill-31_0418/#7

Die Nummer 5 "Passchraube Sturzkorrektur" wird benötigt.
Störe dich nicht dran das ich mein Auto im ETK eingegeben habe, das ist bei allen Modellen das gleiche Teil!

Der Einbau ist bei entlastetem Federbein vorzunehmen.
Die Originalschraube ausbauen, auch die beiden unteren Schrauben am Achsschenkel lösen (nicht ganz herausdrehen!!)

Jetzt die Sk-Schraube einsetzen, Mutter ansetzen.
Den Achsschenkel jetzt mit der Oberkante (an der Bremsscheibe anpacken!) nach Aussen ziehen, dann die SK-Schraube bzw deren Mutter anziehen, zuletzt die beiden unteren Schrauben festziehen.
So veränderst du die Spreizung und darüber indirekt den Sturz ins positivie.

ABER:
4° Sturz wirste mit dieser Schraube nicht wegbekommen!

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 16.07.2008 17:20:17