Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-1er
Hauptthema:
Hallo,

ich weiss noch nicht so Recht ob ich mich ein 'Glücklicher' oder 'Unglücklicher' 1'er Nutzer nennen darf ...

Zumindest hab ich schon herausgefunden, das die Sicherungen in diesem TöffTöff an einer unmöglichen Stelle sind. Den der das geplant hat gehört öffentlich angeprangert 9-)

Ok,

mein Rückfahrlicht tut's nicht. Die Lampen sind OK, der Sicherungsplan erklärt nicht wirklich, welche Sicherung für das Licht ist.

Wenns die Sicherung nicht sein sollte, bleibt nur der Schalter... Hmmmm Schwierig ???

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Danke

Bearbeitet von - bmw-1er am 15.07.2008 11:37:33
Dahner
Wenn du die Sicherung nicht identifizieren kannst, hilft im zweifelsfall nur jede einmal raus und gucken ob sie noch in ordnung ist.

Leider kann ich nicht sagen wo der Schaltkontakt für die Rückfahrleuchten sitzen.
Es gibt jedoch die möglichkeit durch messen am Fussraum Modul.
Eingang Schalter: Klemme 19 gegen Masse, muss 0V haben, wenn schalter geschaltet
Ausgang beleuchtung: Klemmen 47 (rechts) und 9 (links) gegen Masse

Vielleicht weis ein Fachmann hier wo der Schalter zu finden ist, das wäre sicher einfach, wie das Fussraum Modul auszugraben

Bearbeitet von - Dahner am 17.07.2008 11:11:34