Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ali 325
Hauptthema:
servus, kann mir jemand sagen ob die folgenden reifenkombinationen auf mein e46 325i limo passen ohne was an der karosserie zu machen (Bördeln).
VA:225/45/17 ET35
HA:245/45/17 ET35
Danke im vorraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2008 09:59:25
Bergibmw
Kommt wohl ganz drauf an wie breit deine Felgen sind?????????

ET usw???????????

Gruß Christian
Sky_e46
dürfte ohne probleme passen
Ali 325
also muss ich nur die felgen dreufziehen und eintragen obwohl ich ein ABE habe ??????

Bearbeitet von - Ali 325 am 12.07.2008 17:26:48
jens-1985
jap
Fourwheeldrift
225/40/17 und 245/40/17 gehen nicht (Abrollumpfang ist unterschiedlich)!
225/40/17 und 245/35/17 sind richtig.
Bei der von Dir angegebenen Kombination ist der hintere Abrollumpfang größer als der vordere -führt unter anderem zu Problemen mit dem ABS.
Faustformel für den Abrollumpfang:
Reifenbreite 2 Nummern hoch - Querschnitt eine Stufe runter - ergibt den gleichen Umpfang.
BMW-86
Zitat:


servus, kann mir jemand sagen ob die folgenden reifenkombinationen auf mein e46 325i limo passen ohne was an der karosserie zu machen (Bördeln).
VA:225/45/17 ET35
HA:245/45/17 ET35
Danke im vorraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2008 09:59:25

(Zitat von: Ali 325)



also die regel wäre
225/45/17
245/40/17..!

PS: wenn dir jemand sagen soll ab das passt, muss man die Felgenbreite wissen. Sonst geht gar nichts.
mfg
autobahnraser83
Sagen wir´s mal so: ist die Felgenbreite nicht größer als 8,5" sollte das Ganze ohne Arbeiten passen (bei o.g. ET und Reifenbreite), wobei es an der HA schon eng werden kann. Alles was v.a. an der HA darüber hinaus geht, wird wohl nur mit Bördelarbeiten unterzubringen sein...
Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde - die Reifenmaße sind zu beachten (Abrollumfang)!

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 16.07.2008 12:49:11