Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bladerunner
Hauptthema:
Hallo jungs

Wollte eingentlich die Dichtgummis des Ausstellfensters wechseln, hänge aber bei der Gurtverstellung Fest, wie baut man die aus ohne das was danach defekt ist. Klar Gurt habe ich abgeschraubt, aber wie bekomme ich diese verstellung ab???

Merci

Nachtrag: Gurtverstellung ist nur draugesteckt, hat wer ne ahnung was das für torx schrauben darunter sind? muss wohl noch mein werkzeug erweitern :))

Bearbeitet von - Bladerunner am 11.07.2008 15:30:33
Nicore
Compact oder Coupé?

Beim Compact ist eine große 17er (?) Schraube
welche den Gurt hält, den Nippel zur Verstellung
einfach abziehen, der ist nur gesteckt, sitzt aber
fest drauf, danach kannst Du die B-Säule nach oben
hin abziehen.

Das Fenster ist dann mit zwei 10er Muttern in
die B-Säule geschraubt, brauchst eine Verlängerung
dafür.
Blade99
warum willst du den gurt ausbauen hab damals nur die abdeckung B-Säule nach innen gezogen und dann waren zwei schrauben an denen die scheibe fest war und hinten die eine am halter!!

MfG
Nicore
Beim Compact geht es halt nicht anders, so wie
ich geschrieben habe. Um an beide Schrauben zu
kommen muss die B-Säulenverkleidung ab, um diese
Verkleidung abzumachen musst der Gurthalter runter.
Bladerunner
Also die Abdeckung habe ich runterbekommen, jedoch ist mir die Gurtverstellung im Weg welche mit 2 Torxschrauben befestigt ist. unten sehe ich eine Schraube zum lösen, allerdings vermute ich das die obere von der Gurtverstellung bedeckt wird.... Es handelt sich um ein 96ger M3 Coupé.

Vielen Dank :)
Nicore
Hm, dann scheint die Gurtverstellung beim Coupé
anders zu sein als beim Compact. Dort ist nur der
Klapphebel im Weg dem man einfach abziehen kann.
m3-poser
also für coupe gilt:
-gurt weg
-abdeckung b säule runter (oben geklipst unten eingehakt)
-2 torx raus und gurthalter weg, dann hintne zuerst die kleine torx auf vom mechanismuss (aussen ein gescheides tape aufkleben um mitdrehen zu vermeiden)
-dann die 2 10er muttern auf und das fenster rausheben...

manchmal ist das ding noch mit an einem stecker

gilt für 93-98er, habs erst vor 3 wochen an unserem fuhrpark zwecks dichtungswechsel durchgemacht
Bladerunner
Hallo M3-Poser

Weisst du noch was die grossen Torx schrauben für ein "mass" haben?

Danke
Luggaa
Was für eine Teilenummer haben die 10er Muttern die das Ausstellfenster an der B Säule befestigen?