Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Comeback
Hauptthema:
hallo
habe ein az schnitzer 3speichen Sportlenkrad für den e46 bis bj 5/2000 gefunden. Es ist ein einstufiges Airbag vorhanden mit multi funktionstasten(die natürlich im e36 nicht genutzt werden können) Da der e36 auch ein einstufiges airbag verbaut hat ist meine frage passt das Sportlenkrad in den e36 vom schleifring und vom Airbag obwohl es für den e46 gedacht ist.
Muss ich was beim einbau beachten würde es probleme geben?
hier ein foto
idefix
also ich hab keine ahnung obs passt aber aussehen tut es verficktgeil *sabber*

Ich könnt mir aber vorstellen das es passt ist dem E36 Lenkrad sehr ähnlich.

mfg ide

ps.: Woher und wieviel?
Stefan_320i
kann ich mir schon vorstellen dass das passt!!!! "Will auch haben!!!!"

MFG
Nicore
Sollte soweit passen.
Letztes war mal direkt das E36 Sportlenkrad
von Schnitzer drin, sah genausp aus nur ohne
MuFu-Tasten. Ging dann am Ende für ~750€ weg.
Übel...
mjaho_info
nachdem auch das E90 Lenkrad in dem E36 passt ... ;-)
Comeback
würde auch der Airbag funktionieren?
hat sowas schon jemand von euch gemacht?
Was sagt der TUV dazu

Ich weiß das das Lenkrad ne menge Kohle kostet, deswegen möchte ich kein Risiko eingehen.



Bearbeitet von - Comeback am 27.06.2008 17:03:43

Bearbeitet von - Comeback am 28.06.2008 17:33:38
daniel.krueger
Meines Wissens paßt das Lenkrad nicht. Beim E36 sitzt der Schleifring am Lenkrad, beim E46 sitzt er an der Lenksäule. Es wird also vermutlich nicht möglich sein, das Lenkrad auf die Lenksäule zu bekommen.
Comeback
hallo ich habe das selbe schon mal gehört das es aufgrund des schleifringes nicht passt.
Ich danke nochmals für die antworten.
Werde das Lenkrad daher nicht kaufen
gruß
comeback
RaverOnDope
Zitat:


nachdem auch das E90 Lenkrad in dem E36 passt ... ;-)

(Zitat von: mjaho_info)




hööö? klär mich mal auf ^^
odie
Zitat:


Sollte soweit passen.
Letztes war mal direkt das E36 Sportlenkrad
von Schnitzer drin, sah genausp aus nur ohne
MuFu-Tasten. Ging dann am Ende für ~750€ weg.
Übel...

(Zitat von: Nicore)



Da hatte ich dann ja glück

Ich hab meins für knapp 350 bekommen vor 2 Jahren

War ähnliche Geschichte - Italiäner hat mich überboten weil er es in seinen E36 einbauen wollte
ging dann wohl net ohne weiteres (wobei ich auch schon n E36 mitm E46 M3-Lenkrad gesehen habe)
so hab ichs dann doch noch bekommen :D