Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KinG-SeKo
Hauptthema:
Hallo, mir ist aufgefallen das wenn es draussen RUHIG ist und wenn man sich extrem auf die Motorgeräusche konzentriert beim fahren ab ca. 1500uMin ein leichtes Geräusch kommt das sich so anhört als würd sich etwas aufladen... es ist extrem leise und stört auch nicht... evtl ist das sogar normal?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2008 09:43:12
newcomer328
aha und von was für einem auto??
der 320i wirds wohl kaum sein?
mfg
KinG-SeKo
Doch der 320... hab nur das Auto :-)
bmw-niho
vielleicht hast dir ja auch so ne trillerpfeife für den auspuff geholt"mit turbo sound";)
kayseripower38
Wenn dein Auto Schaltgetriebe hat ist es eigentlich Normal hast du noch nie Midnight Club gespielt da kommt auch immer so gereusche Raus :=)
KinG-SeKo
Hab aber ne Automatik :D

Ne wirklich es hört sich so an als würde sich etwas aufladen.... ist aber ganz leise
coma
Vllt streift irgendwas wo? Riemen oder so...
Bei mir ist es so, dass er nach dem Kaltstart morgens quitscht. Bei ca 1500 lässt es nacht. Quasi grad anders rum wie bei dir.
KinG-SeKo
nee das ist wirklich unglaublich leise... es muss nachts sein und man hört es nur von drin wenn druassen keine andere geräusche da sind.

Ich trete auf gas geht das pfeifen los und wir immer stärke umso höhre die drehzahl wird aber immernoch KRASS leise :-)
vb
Hat du schon mal nach der hifi anlage geschaut? Hatte auch mal sowas war ien Kabel im eimer bzwfalsch verlegt.
Sc[A]rY
Is bei mir auch so es pfeift wie wenn nen Turbo drin wäre das hat aber was mit Ansaugluft zu tun etc. ist nichts schlimmes :)
Meulo
ja hast bestimmt ne anlage verbaut und cinch+stromkabel zusammen verlegt.

oder du meinst den typischen 6zylinder sound...
-XTreMe-
Ich hätte jetzt auch auf Störgeräusche durch die Hifi Anlage getippt, weil Aufladen tut sich an deinem 320 wohl nichts.. :)
323Turbo
Ich hatte genau dieses Phänomen auch in meinem.
Das ist aufgetrete, nachdem ich meine Kupplung und irgendein Gummilager von der Kardanwelle? gewechselt habe. Ist aber irgendwann von alleine weggegangen.
sk8boarder88
öhm... will nicht klugscheissen aber:
lichtmaschine/Einspritzdüsen/kupplung schleift evtl minimal?

kann auch bisschen so klingen... macht er das auch im stand oder nur unterm fahren?

naja, endstufe klingt auch plausibel:D:D
kennt sicher jeder von uns:D
e36beam0r
es war der kleine tuning kobold der dir nachts heimlich einen turbo eingebaut hat



:-)
Janky
keilriemen für LiMa evtl. zu straff angezogen, das erzeugt typische pfeifgeräusch, da die Lager voll belastet sind.

Mal testen, einfach Keilriemen etwas lockerer machen.
WhiteWiddoW
Meinst du son turbinenartiges hochdrehen ?

Ist absoulut normal und so gehoert es sich... Wunder dich wenn es nicht so ist dann ist was hinnueber :)

Willkommen in der 6 Zylinder Welt