Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZimmiBIW
Hauptthema:
Hallo...
ich fahr nen 98er 328 und hab folgendes Problem:

Nach dem schalten in einen höheren Gang ruckt der Motor kurz!! Habe auch das Gefühl das irgendwie ein bißchen Leistung fehlt vor allem obenrum !!!

War schon bei BMW Fehlerspeicher auslesen:
1mal Geschw. Signal unplausibel
1mal Tankentlüftung elektr. Fehler

dann noch:
1mal DK Poti Unterbrechung oder Kurzschluß der signalleitung zu B+ bei Motordrehzahl 0 U/min

1mal LMM Unterbrechung der Masseleitung im leerlauf

meiner Meinung nach nix das den oben beschrieben Zustand erklären kann.

Achso Zündkerzen hab ich auch getauscht hat aber nix gebracht!!!

Ich bitte um Hilfe

mfg ZIMMI

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2008 20:18:33
der_Strolch
Hast Du denn auch den Fehlerspeicher daraufhin löschen lassen? Wenn ja & Du hast die Möglichkeit für ein Trinkgeld ihn nochmals auslesen zu lassen dann mache mal bitte dies. Sollten sich die gleichen Fehler anfinden dann nach und nach, je nach Geldbeutel, reparieren bzw. instandsetzen. Mfg
ZimmiBIW
Der freundliche machts für 15€ und ja hab ihn löschen lassen. Aber das sind doch keine richtigen defekte sondern nur sporadisch aufgetretene Fehler ODER ???????
der_Strolch
Würde ich jetzt pauschal mal nicht sagen. Man kann doch alles durchmessen ob es defekt ist sofern es sich natürlich um ein elektronisches Bauteil handelt. Lasse Ihn nochmals auslesen. Denn wenn Fehler nochmals auftreten in ein und er selben Baugruppe dann muß ja was sein. Mfg
ZimmiBIW
Werd ich machen!!! Melde mich da nächste woche noch mal bis denne
und danke für die schnelle Antwort
ZimmiBIW
Also hab heut nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es waren die oben genannten Fehler nicht mehr vorhanden !!! Ich weiß mir gar keinen Rat mehr ............. :(
ZimmiBIW
Achso
neue Fehler waren -Drehzahlsignal unplausibel (sporadisch-Fehler nicht aktuell)
und -Tankeingang vom Kombi

Das mit dem Kombiinstrument wird wohl nix sein aber Drehzahlsignal nicht plausibel ( Unterbrechung) könnte doch was damit zu tun haben?!? Beim erstenmal auslesen war aber nur Geschw.Signal unplausibel ?!?!



Bearbeitet von - ZimmiBIW am 25.06.2008 22:57:32
ZimmiBIW
Kann es auch sein das der LMM defekt is ???
Weil wenn ich ( ich weiß sollte mann ne machen und ich laß den Fehlerspeicher auslesen und löschen) denn LMM abstecke verändert sich nix nur im Fahrverhalten rukt er extrem bei gaswegnahme ! Wenn ich den LMM wieder anstecke geht der motor fast aus !!
HHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
ZimmiBIW
Weiß keiner Rat oder hat niemand schon mal so ein Problem gehabt???
newcomer328
lmm wird im fehlerspeicher doch angezeigt!!!!
wieso lässt du nicht auslesen und dann meld dich doch mal!
ZimmiBIW
Ich hab den Fehlerspeicher schon 2 mal auslesen lassen !!!!
PHAT
hi,

habe das fast das gleiche problem. bei mir ruckt er bei ca 5500 u/min. (einmal kurz) weiß aber bisher auch nicht weiter. wäre sehr dankbar für tipps.
ZimmiBIW
Habe mittlerweile noch KS Filter, Zündspulen und LMM getauscht!! Rucken tritt nur noch sehr selten auf. Werde demnächst noch mal Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal schauen! Hast du schon nach Zündkerzen oder Ks Filter bzw Luftfilter geschaut?? Und es stand nix in deinem Fehlerspeicher ???