Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Paramedic78
Hauptthema:
Moin BMWler,

Habe gestern den Fehlerspeicher meines BMW auslesen lassen,da er ab und zu stottert und ruckelt,bevorzugt wenn er in der Stadt gefahren wird. Auf Autobahn und Landstr. macht er es eher seltern und beruhigt sich schnell wieder. Habe schon gewechselt: Kerzen,Spritfilter,Luftfilter,Faltenbalg am LMM,LMM gereinigt. Da das Problem noch immer besteht,hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler 206 Nockenwellensteuerung.
Der Typ sagte mir das es nicht der NW Geber/sensor ist sondern evtl. das Magnetventil der Vanos? Komisch ist das dieses Problem eben meisstens im Stadtverkehr auftritt und extrem bei Erschütterungen z.B. Kopfsteinpflaster. Kann es auch sein das die Vanos im Ar.. ist? Der Wagen hat jetzt 114.000 km runter und wurde vor mir nur von meinem Dad gefahren,also nie geheizt und immer gepflegt. Ich danke euch für Anregungen !!! :-)
sandro320i
Ich glaub trotzdem dass der Nw.-Sensor hin ist.
Metzer
Hallo,

habe selber das Problem. Fehler 206 und 25.
Den Magnetventilschalter haben wir mal getauscht, sowie den Nockenwellensensor. Brachte keine Abhilfe!

Hast du die Vanoseinheit schon ausgetauscht?


Holger
weissblau36
bei der laufleistung, die sensoren getauscht und das bringt nix??? - - habt ihr an der kiste rumgeschraubt? und die steuerzeiten verstellt? wenn nein, tippe ich eher auf eine längung der steuerkette......... wobei dieses bei der laufleistung auch recht seltsam wäre!!!
ansonsten - ??? null plan
sorry, bezieht sich auf den kollegen mit den getauschten sensoren, ansonsten fängt man mit diesen natürlich an. - die vanos, sollte eigentlich keine probs machen.........

Bearbeitet von - weissblau36 am 14.07.2008 21:17:14