Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328-Coupe
Hauptthema:
Hallo, mein 328 macht bei ca. 1800 upm ein rassel Geräusch das mir sorgen macht. Ich weiß nicht ob das von der Vanos kommt oder kann das auch der Kettenspanner sein? Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir weiter helfen? Ich fahre mit Castrol 5W40, kann das ein einfluss haben? M.f.G. Timo
hh-320i
kommt drauf an wieviel km du auf der uhr hast, meiner rasselt nur ganz leicht bei 178tkm ist aber bestimmt der spanner/schiene
328-Coupe
Hi, bin jetzt bei 117000Km. ich hoffe das es eine schiene oder der spanner ist. ich weiß nur nicht wie sich die vanos genau bemerkbar macht?
buddy330
Kann mehrere Ursachen haben.Wie ihr schon erwähnt habt Kettenspanner,Vanos,Ölpumpe,usw
wolvarin
kommt es vom motor oder doch evtl auspuff?
is vllt die auspuffklappe im rechten endrohr, die sich schließt bei niedriger drehzahl.. zieh mal den schlauch von der membran.. vllt isses ja dann weg!
328-Coupe
auf jeden fall vom motor. das geräusch kommt vom ventildeckel vorne. man kann nur schlecht sagen, ob vanos oder kette. es ist ein richtig schlagendes rasseln
buddy330
Also wenn du das am Motor hörst,kannst du ja die Abgasanlage ausschliessen.So ein Geräusch ist oft schwer zu Lokalisieren.Ich kenn das von der Arbeit
328-Coupe
ja, was machst du den buddy?
buddy330
KFZler