Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
serseri
Hauptthema:
Hi habe brembo max sport bremsscheiben mit ebc green stuff beläge! ich muss die 300km einfahren nur wenn ich bremse entsteht so ein pfeiffen wenn die scheibe wärmer wird (längerer bremsweg) wird dieses pfeifen auch lauter. Pfeiffen ist es nicht direkt es macht eher so bzzzzzzzzz :D geht das irgendwann weg oder bleibt das is ja mal voll nervig hey!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 14:30:14
Touby89
das sollte nach einiger zeit weg gehen. ebc gibt doch af die green stuff sogar garantie, dass die keine pfeif geräusche von sich geben. allerdings gilt dies erst nach 1000 gefahrenen km.
BMWFlo85
naja aber wenn ich ne bremse 1000 "einfahren" muss damit se nicht mehr pfeift würd mich das auch nerven, drum würd ich mir ferodo ode ate kaufen und gut ists

gruß flo
Touby89
naja, kommt auch noch darauf an wie sie verbaut worden sind. hast du deine scheiben vor dem einbau gründlich mit ethanol o.Ä. gesäubert und an die beläge mit schleifpapier angeraut und die kanten gebrochen?

hast du dies nämlich nicht beachtet zögert sich das einfahren nämlich heraus.
V8-Fetischist
kann dir sagen das ich auch green stuff fahre und das am anfang normal ist geht aber 100% weg und kommt nie wieder ... habe meine auch erst ca 700 eingefahren

mfg
serseri
beim einbau war ich nicht dabei ... mein vater hat es gemacht er ist gelernter auto mechaniker also der wird schon wissen was er tuhn muss :D naja dann muss ich weiterfahren und hoffen das es bald aufhört :D
MStyle
Diese Geräusch ist normal. Die Scheiben haben ja rillen die das Geräusch verursachen.
Merkt man aber nur wenn man fester bremst.
Solange die Bremsen nicht so quitschen und Kratzen wie die Porsche Keramikbremsen ist es ok.

Wie ist die Bremswirkung mit den Green Stuff?
Musst du fest reintreten damit es Wirkung hat oder sprechen die giftig an.

Ich habe die Scheiben mit Serienbelägen drauf und muss ziemlich fest reintreten bis es Wirkung zeigt.
serseri
ich würde sie als giftig bezeichnen ... und das mit dem weniger bremsstaub stimmt auch
MStyle
Mhm, dann werd ich mir die Beläge vielleicht auch noch holen. Bremsstaub ist bei mir abnormal. Einmal fahren und die Felgen sind schwarz. Warscheinlich ist die Kombination nicht die beste.
Wobei die jetzt nach der Hockenheimring Bremserei irgendwie besser ansprechen.