Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
minimi
Hauptthema:
Hi ich hab mal ne Frage zu nem Bass udn ner endstufe . Habe da ein Privatangebot und wollte wissen ob das preis/Leistungsverhältnis stimmt. Hier die Daten . Er will 150 Euro dafür haben. Habe auch Bilder per e-mail bekommen . wäre nett wenn ich sie euch zuschicken dürfte für eine genauere Analyse.


Hier mal nen paar Daten zu dem Sub:



Klang:


Testauszug CAR&HIFI „ …der ist gleichzeitig tief, sauber und dynamisch…. Souveräne Vorstellung! Satt und spielfreudig, neutral und druckvoll bietet dieses Ausnahmechassis stets Bass, wo andere nur heiße Luft bewegen!“ PREIS TIP!


„Empfohlene Trennfrequenz 50-90Hz 12dB/Oktave Leistungsempfehlung 200-700W!“


„Absolute Spitzenklasse 82 Punkte“

Kann man das Absolute verbessern? Im Falle Mac Audio: Ja! In den neuen Absolute Subwoofern verwenden wir einen noch massiveren und somit resonanzärmeren Korb als bisher. Dadurch steigert sich die Präzision im Tiefbass - auch durch die Kombination mit der superstabilen Alu-Membran und Hochleistungsmagneten – erheblich. Für Profis gibt es nun auch erstmals den 12 Zöller in einer 2 Ohm Variante.
DIN Durchmesser: 250 mm 10"
Untere Grenzfrequenz: 22 Hz
Obere Grenzfrequenz: 500 Hz
Nennbelastbarkeit: 200 Watt
Max. Belastbarkeit: 450 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit: 91 dB
Fs: 39 Hz
Vas: 21 l
Qts: 0,5
Qes: 0,6
Qms: 4,5
Xmax: 6 mm
Empfohlene Gehäusevolumen:



Geschlossen : ab 15l, optimal ca. 18l

Und ne Hifonics Flacon Endstufe ich glaube aber das der der Vorgänger ist da ich keine Bilder im Internet gefunden habe nur Bilder die neuer aussehn.


Danke schon mal im Vorraus
andi.world
Wie alt isn das Zeug und wie viel Betriebsstd.?
minimi
er hat mir geschriebn das der bass höchstens 5-6 monate alt is und zu der entstufe nichts
minimi
sonst keiner ???
doomgenick
Der Woofer kann noch so toll sein, wenn du einen E46 Limo oder Coupé hast bringt es dir nur was wenn er im richtigen Gehäuse steckt!
SGK-23
Bei 150 € für das Komplettpaket Endstufe+Woofer kannst Du nicht so viel falsch machen. Wobei der Woofer natürlich Geschmacksasche ist......

Aber wie doomgenick schon schrieb, ohne passendes Gehäuse in der Limo ist der beste Sub nicht zu gebrauchen.