Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Burner8510
Hauptthema:
Hi ich hab ein komisches problem: Mir ist auf gefallen das mein Schiebedachschalter immer Beleuchtet ist ist egal ob zündung an oder aus und egal ob abgeschlossen oder offen. Das Schiebedach funktioniert ebenfalls zu jeder zeit. Das kann doch nicht normal sein oder ? Fensterheber funktionieren ja auch nur wen zündung an bzw aus aber tür noch nicht geöffnet wurde. Ist ein 94er Compact mit ZKE
daniel.krueger
Das ist definitiv nicht normal. Da gibt es irgend ein Problem mit dem Komfortrelais. Ich würde mal überprüfen, ob das Relais hängt oder ob es dauerhaft mit Spannung versorgt wird.
Kohlwheelz
Da hat bestimmt jemand ein Schiebedach nachgerüstet und einfach an 12V gehangen. Vorbesitzer bekannt oder Schiebedach im Checkheft vorne drinne mit aufgeführt? Ich meine wenn es dir die Batterie nicht leer saugt würd ich nix unternehmen.
Burner8510
ne das e Dach is definitiv orginal weiß ich weil ich mir mal die liste von bmw hab schicken lassen mit was er besstelt worden ist damals. Wo sitzt das Komfort relais?