Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drakiii
Hauptthema:
Hallo, habe Klarglasrückleuchten verbaut, an der linken seite sind sie im oberen Teil anscheinend undicht und es befindet sich kondenzwasser drin... Wie krieg ich den schmarrn am besten raus und verhindere das weiteres wasser eindringen kann? lg draki
Touby89
am besten ausbauen und neu mit silikon abdichten.
drakiii
praktisch von innen ne silikonwurst ziehen und dann die rückleuchte wieder einbauen?
Touby89
ja, genauso. und schön die fugen damit füllen. am schluss etwaige überstände noch entfernen.
BMW-VV900
Servus, kannst die Karre ja auch komplett mit Sili zuschmieren, das hilft alles nichts. Würde wenn noch Garantie besteht die Dinger dem Verkäufer auf dem Tresen knallen, denn das ist ein Herstellungsfehler und muss diese Umtauschen. Außerdem ist das bei Nachbau- Rückleuchten sehr häufig der Fall, ist eine reine Glückssache wenn diese mal Dicht sind. Mfg
E36-Freak
Du musst die Dinger erstmal rausbauen und trocken fönen (am Besten mit Druckluft). Anschliessend würde ich Karosseriedichtmasse nehmen und dünn an den betroffenen Rändern (meistens zwischen Kunstoffscheibe Rückleuchte und Rückleuchtenträger) einschmieren. Falls Du noch ein Ersatz hast, schick die Dinger zurück, wenn erstmal die Masse draufgeschmiert ist, erlischt die Garantie..

Viel Glück..hab den Scheiss auch schon hinter mir
Carischy
Hi, ich hatte die ganze Reserveradmulde voll mit Wasser wegen einer undichten Rückleuchte. Hab dann die Dichtungen vom Rücklicht mit Silikon verdichtet und seit dem Ruhe.

mfg Carischy
drakiii
hmm... was soll ich jetzt tun? ^^ Garantie gibts keine mehr weils privatkauf war... und mein nebelscheinwerfer ist auch end beschlagen... irgendwie hats mein auto mit undichten leuchten :-/
Black_Devil_316
Ich hab bei meinen Rückleuchten den Dichtungsgummi von den originalen dran.
Doug 318Ti
Man sollte immer die Orgi..Dichtungen verbauen, damit hast du die Rüllis in der Regel dicht !


drakiii
wie erkenn ich ob der kerl vor mir original dichtungen verbaut hat oder nich? ^^
Mekkatronik
Zitat:

wie erkenn ich ob der kerl vor mir original dichtungen verbaut hat oder nich? ^^



Wenn du Wasser in der Leuchte hast, waren es wahrscheinlich nicht die originalen.

Also einmal neu.


Bearbeitet von - Mekkatronik am 27.05.2008 08:17:29
E36-Freak
Kann Dir aber auch passieren, wenn du Originale hast...war bei meinen Dectane-Rückleuchten jedenfalls so