Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McJohn
Hauptthema:
Hi,

handelt sich um einene E36 316 Compakt.

Ma ne kurze Frage, hab mir heut Vormittag neue Bremsbeläge für die Vorderachse geholt weil die schon quitschen.
Wollt die jetzt schnell wechseln, alten sind auch schon raus, Kolben hab ich dann nach hinten gedrückt, hab dann die neuen Bremsbeläge rein, erst den zur Auto Innenseite, so nun kommt mein Problem, wenn ich denn zur Außenseite reinstecken will gehts nicht, weil die Beläge so stark sind das der nicht in die Halterung rutscht.
Hab auch schon nachgerufen, und wir haben die Nummern von der Verpackung verglichen, es sind die richtigen.

Hab ich irgendwas Falsch gemacht???
Weil ich kann ja jetzt nicht die Beläge um gute 3mm zuschleifen das die da reingehen.
Schwingsattel is auch frei bewegelich.
Einen unterschied zwischen linker und rechter Seite gibts ja ned oder?

Hoffe auf schnell Hilfe, weil meine Karre aufgebockt im Hof steht, danke im Vorraus.

Grüße


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 18:25:17
Andi6
hmm.. Das hab ich auch noch nicht gehört.. Normalerweise sollten die passen..
shgfa
Dann kann es nur am Bremskolben liegen, bist Du sicher, dass der ganz reingeschoben ist?

Etwas anderes kommt dabei ja nicht in Frage, da es das einzig bewegliche Teil ist was direkten Einfluss haben könnte.
oNe.eighty.SeVen
Zitat:


Dann kann es nur am Bremskolben liegen, bist Du sicher, dass der ganz reingeschoben ist?

Etwas anderes kommt dabei ja nicht in Frage, da es das einzig bewegliche Teil ist was direkten Einfluss haben könnte.

(Zitat von: shgfa)




Sehe ich genau so, kann nur das sein oder falsche Klötze.

mfg
cruser316
Hi,

auf die Entferung schwer zu sagen aber achte mal drauf ob der Bremskolben rausgedrück ist oder nicht? Gruß Cruser
McJohn
Danke für eure Antworten, hat sich erledigt.

Am Kolben lags nicht der war ganz drin, ich wußt nicht das ich den Schwingsattel, der auf den Bremssattel gesteckt ist, von den Bolzen, die durch die Gummihülsen gesteckt sind, wegschrauben mußte.
Somit konnt ich zuerst beide Klötze ranstecken und dann den Schwingsattel wieder draufschrauben.
Und fertig, nur leider hab ich jetzt vor lauter Ärger weils zuerst nicht ging, so ne Plastikabdeckung von den Gummihülsen verloren, muß ich mir morgen noch bei BMW ne neue besorgen.

Gruß