Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frankym
Hauptthema:
Hallo,ich hab folgendes Problem seit ca. 2 Wochen will mein E36 manchmal nicht mehr so wie ich mir das vorstelle.Wenn ich Morgens losfahren will und er die ganze Nacht gestanden hat springt er meistens nicht an.Wenn ich den Schlüssel rumdrehe und starten will ruckt es nur so komisch,wenn ich dann immer weiter versuche klackt es irgendwann nur noch.Nach ca 15 bis 20 versuchen will der Motor dann durchdrehen aber schafft es nicht mehr weil die Batterie dann runter ist.wenn ich mir dann starthilfe geben lasse springt er an.Und wenn ich dann nen stück gefahren bin und ihn wieder ausmache,und dann versuche zu starten springt er auch an.Irgendwie will er immer nur dann nicht wenn er ne längere zeit,also über einige stunden gestanden hat.Habe gedacht es liegt am Starter hab mir dann einen anderen Starter bei ebay gekauft,und ihn eingebaut.Aber das Problem ist immer noch da!Ich bin echt am verzweifeln.Hoffe das ihr mir wieterhelfen könnt!!!
MFG
philipp080778
könnte auch die batterie oder die Lichtmaschine sein bzw. ein relais was strom zieht. hast einen grossen BC drinnen????
jospi69
Ich glaube das liegt eher an einer zu schwachen Batterie. Überprüf mal die Spannung und ob die Lichtmaschine auch lädt. Wenn sie das tut, sollte bei laufendem Motor eine Spannung von ca 14 Volt anliegen.
montana86
Zitat:

Ich glaube das liegt eher an einer zu schwachen Batterie. Überprüf mal die Spannung und ob die Lichtmaschine auch lädt. Wenn sie das tut, sollte bei laufendem Motor eine Spannung von ca 14 Volt anliegen.


Dito
frankym
Hmm naja aber wenns die Batterie oder die Lichtmaschiene wäre,dann würde er ja auch nicht angehen wenn ich gefahren bin und nach ner halben stunde oder so wieder losfahren will,da springt er dann aber wieder an.Das ist ja das komische.wenn ich über den Tag fahre zum kumpel oder einkaufen etc. und ihn immer zwischendurch anmache springt er ja auch an,nur dann nicht wenn er ne längere zeit steht.
philipp080778
kann trotzdem sein!!! event. ist die batterie fast kaputt und es reich aber immer zu starten nach kurzem aufladen. event. lädt die LM nicht richtig. event. zieht ein relais schon langsam strom und irgendwann kann er nicht mehr starten. miss mal so wie schon gepostet wurde.

frankym
Na ja also ich werd mir nachher erstmal vom Kumpel ne volle Batterie ausleihen,und es dann Morgen früh mal ausprobieren,ob er mit der vollen Batterie ohne Probleme anspringt,ja und wenn das geht muss ich mal überprüfen was da den Strom klaut.dank euch erstmal für die Hilfe.Melde mich dann Morgen nochmal und werde euch berichten.MFG Frank