Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
markus110
Hauptthema:
bräuchte mal hilfe bei dem umbau .... habe den motor von einem 5er ....welche teile kann ich übernehme !!!
buddy330
Den Motor kannst du nehmen.
markus110
würde gerne wissen ob ich das getriebe fahren kann... was für ein halter ich einbauen muss und was mit der kad....ist
Looki
Motorhalter --> E36 325i M50
Motorlager --> E34 525 M50
Kardanwelle (bei Verwendung des Getrag SD250G vom E36 325i M50) --> E30 325i M20

Kat kannst vom M50B25 nehmen, nur die Hosenrohre müssen umgeschweisst werden und die Rohre zum ESD verlängert werden.

Ansonsten sehr gute Hilfe findest Du auch hier --> http://truemer.cfmx.de/rubrik.cfm?cid=13

Mfg
Jan-Henrik

Bearbeitet von - Looki am 20.05.2008 12:10:49

Bearbeitet von - Looki am 20.05.2008 12:12:43
markus110
danke dir !!!lg
markus110
hab das getriebe vom 5er das schaltgestänge vom e30 m20 getriebe genomen ... das sitz ganz gut aber die vorderen gänge gehen nicht richtig rein ???? KANN MIR DA JEMAND HELFEN????
BMW_Pilot_austria
Zitat:


hab das getriebe vom 5er das schaltgestänge vom e30 m20 getriebe genomen ... das sitz ganz gut aber die vorderen gänge gehen nicht richtig rein ???? KANN MIR DA JEMAND HELFEN????

(Zitat von: markus110)





da wirste probleme mit dem getriebe bekommen. ;)

schaltgestänge mußte selber baun

Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 21.05.2008 10:44:51
Emberger
Jungs ich möchte auch umbauen auf M50 soweit alles klar bloß findet man diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht auch irgendwo im Netz? Hab keinen Bock BMW diese 150 euro in **** zu schieben.... Danke!
markus110
mmmh danach habe ich auch noch nicht geschaut !!!
das m20 schaltgestänge geht von der länge her !! muss jetzt nur noch schauen was für eine schaltstange geht die vom 2 liter ist zu kurz da gehen die vorderen gänge nicht richtig ....werde jetzt mal die 2.5 stange versuchen !!??
buddy330
Nehm doch die M20 teile von deinem Bruder.Getriebe,Kardan usw.
markus110
weiß jemand ob ich das getriebe vom m50 aus dem 5er fahren kann wegen dem kardan anschluss da der größer ist vom 5er !! ??? als beim e30
hat jemand von euch den umbau hier schonmal gemacht ???
GISI51
Soweit ich weis kannst du den Flansch für die Kardanwelle am Getriebe tauschen da sollte der vom M20 Getriebe passen.