Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tomcat0815
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

die Forums-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen auch in den FAQ habe ich nix finden können.

Ich möchte 7Jx17H2 Stahlfelgen vom E46 auf meinen 323ti montieren.

Weitere Aufschrift:

KBA 44761 1752 51/00 T >HR60<

Ich versuche gleich mal zwei Fotos zu posten.

Passwort für die Galerie: e36





Habe auf die schnelle nix anderes gefunden, wo ich die Fotos posten kann.

-Welche Reifen kann ich dann wohl montieren und eintragen?
-Was für Papiere brauche ich für eine Eintragung?
-Gibt es Postings dazu, könnt ihr mir mit Dokumenten dazu weiterhelfen, vielleicht die Kopie eines Briefs wo sowas eingetragen ist?

Ich wäre sehr froh über weitere Informationen hierzu.

Vielen dank und einen schönen Montag wünscht Euch

Oliver

Bearbeitet von - Tomcat0815 am 19.05.2008 09:51:21
3er-kai
Hey Tomcat,

wenn die Felgen vom E46 sind passen sie auch auf deinen.

Eine mögliche Reifengröße wäre 205/50 R17.

Papiere für die Eintragung gibt es wohl nicht und der Räderkatalog (gibts beim :)) vom E46 kann weiterhelfen, wegen Festigkeit und so. Eine Werkstatteinbaubescheinigung für LEB, sofern nicht serienmäßig verbaut.

Musst wohl eine Einzelabnahme machen lassen, dürfte bei der Kombi kein Problem sein.

Sprich doch vorher mal mit dem, der das eintragen soll.

LG
SuMo-Driver
Hallo,

7*17 Zoll Felgen vom E46 (mit 205er wie vom 3er Kai beschrieben) per Einzelabnahme auf einem E36 einzutragen, ist kein Problem.

Aufgrund der niedrigen ET von 47mm konnte ich noch 25 mm Spurplatten dazwischenschrauben, ohne daß irgendwas an der Karosse getan werden musste.

LEB (Lenkeinschlagbegrenzer benötigst Du aber erst ab 215er Reifenbreite).

Ich habe die Seite aus dem Online Katalog ausgedruckt und bin damit zum TÜVler gewackelt, der hat die Freigängigkeit geprüft (diagonal komplett eingefedert und das den Kugelschreiber durchgezogen) und das Gutachten erstellt.

Breiter als 215er würde ich bei 7 Zoll auch nicht gehen.
jospi69
Das ist ja mal ein neuer Trend: Stahlfelgen anstatt Alu ; ) Hat auch nicht jeder.
Tomcat0815
Hey, danke für die Antworten. Das sollte mir weiterhelfen!
Ich habe einen Satz 205er Reifen geschenkt bekommen von einem Hersteller und wollte mir keine 17-Zoll-Alufelgen kaufen. Die würden ja mehr kosten als das Auto noch Wert ist. Fahren tun Alu- und Stahlfelgen ja gleich schnell denke ich und mehr Leistung brinen Alufelgen auch nicht ;)

Wie ist das denn jetzt mit den neuen Fahrzeugscheinen? Da steht doch immer nur eine Reifengröße drin. Kriege ich z.B. für die 205 R17 dann eine extra Bescheinigung die ich mitzuführen habe oder wie?

Danke für weitere Antworten.
Tomcat0815
Der Richtigkeit halber hier nochmal ein Link zud dem Fotoalbum, passwort ist e36.

Gruß

Oliver
Tomcat0815
Hallo SuMo-Driver,

Zitat:


Ich habe die Seite aus dem Online Katalog ausgedruckt und bin damit zum TÜVler gewackelt
(Zitat von: SuMo-Driver)




Welcher Online Katalog denn? Vom Reifenhersteller? Oder von BMW vom neuen 3er?

Jetzt wo ich so drüber nachdenke wird es eigentlich irgendwie logischer...trotzdem warte ich mal auf die Antwort.

Reifen fahren ganz gut, aber mein M-Technik-Sportfahrwerk ist irgendwie etwas zu ausgelutscht für die Nordschleife....

Gruß

Oliver