Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinSHL
Hauptthema:
Hi,

hat von euch schonmal einer den Klimakondensator und Trocknerflasche wechseln müssen?
Ich möchte das morgen selber machen, habe aber keine Anleitung gefunden.
Dazu müssen ja Stoßstange, möglichst auch die Nieren und weiterer Kleinkram vorne ab.
Gibts irgendwas, worauf unbedingt zu achten ist?

Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß Martin
SuMo-Driver
Hallo,
schick dennisl84 mal eine PM, der hat's bei seinem M3 durchgeführt und m.E. auch bebildert und eine kleine Story darüber angelegt.
Sven
Hinweis: Zum Trocknerwechsel muß die Klimasystem ordnungsgemäß entleert werden. Das Ablassen in die freie Umwelt ist verboten.

Den Bericht kenn ich jetzt nicht, aber folgende Hinweise von mir.

Bei meinem Compact konnte ich die Trocknerflasche ohne Ausbau von Scheinwerfer und Niere wechseln. Mit etwas Geschick reicht es wenn man die Leuchtweitenstellmotor ausbaut, dann kommt man an die Trocknerflasche ran und kann die Leitungen und Halterschrauben lösen.
Wenn man die untere Verkleidung Radhaus zu Frontscheinwerfer ausbaut läßt sich der Trockner nach unten hin tauschen.

Aber wie geschrieben ohne ein Kältemittelgerät, ab in die nächste Werkstatt. Dahingehend sollte ein Klimasystem auch nicht länger als 24h offen stehen und nicht länger als eine Woche unbefüllt sein, da sonst der Trockner durch Ansammlung von Wasser durch Luftfeuchtigkeit Schaden nehmen kann.

MartinSHL
allerherzlichsten dank!
habe die anleitung von dennis gefunden, ist genau das, was ich gesucht habe!!!


in die umwelt ablassen kann ich nix mehr, da das teil ja leer ist... ;-))
waxweazle
Hallo kannst du mir mal bitte den Link geben will nämlich bei mir auch den Klimakondensator selber tauschen.

MFG Sven
MartinSHL
Zitat:


Hallo kannst du mir mal bitte den Link geben will nämlich bei mir auch den Klimakondensator selber tauschen.

MFG Sven


(Zitat von: waxweazle)




Kein Problem, hier die ANLEITUNG.
ich lege jetzt los... ;-))