Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hab gestern mein Diff ausgebaut weils undicht war und ein anderes verbaut. Von diesem weiss ich, daß es ok ist, aber dennoch hab ich seitdem ein kratziges Rattern im hinteren Mitteltunnelbereich, wenn ich Rechtskurven fahre. Interessanterweise aber NUR dann, bei Linkskurven oder geradeaus ist nichts. Ebenso wurden die beiden Abtriebswellen schon getauscht, sind also auch ok.
Das Mittellager der Kardanwelle ist auch ganz, hab evtl. den Verdacht daß sich die Schrauben gelöst haben könnten. Nun frage ich mich, da das Problem erst nach dem Diff tausch auftrat, was ich da falsch gemacht haben könnte?? Die Flansche der Kardan- sowie der beiden Abtriebswellen kann man nicht falsch aufschrauben und hochgebunden waren die beiden Wellen auch. Ich bin echt ratlos woher dieses rattern auf einmal kommt, vor allem hab ich die Faxen dick dauernd unter der Karre zu liegen.......
Hat jemand noch ne Idee? Ansonsten kann ich nur wieder ins blaue schiessen.....
mathmarc
Also, am besten mal auf die Bühne damit... vielleicht sieht man was. Dass es nur in Rechtskurven ist, klingt so, als hätte es was mit der Karosserieneigung zu tun... Wobei.. viel dürfte das im Kardantunnel auch nicht ausmachen...
Aber was besseres fällt mir grade nicht ein!
Wilhelmidelta
So also nur nochmal für die Suche: Das Problem war eigentlich recht schnell gefunden und hatte mit dem eigentlichen Umbau nichts zu tun. Es lag daran, daß ich die beiden Verbindungsschellen vom ESD nicht gleichmäßig angezogen hatte, die Auspuffanlage sich an dieser Stelle schief gezogen hat und somit bei jeder Bewegung nach links (also Rechtskurve) gegen die Schelle der Karosse gewummert ist. Habs gelöst und sauber verschraubt, poltern weg.

Gruß