Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mekkra
Hauptthema:
Sers Leute,
War letztens beim TÜF alles gut gelaufen bis er sieht das das beifahrer Airbag lämpchen leuchtet, erheblicher Mängel 4 Wochen zeit zum reparieren. So der Witz ist aber das das Lämpchen nach einer Minute wieder ausgeht. Frage: Könnte vieleicht nur ein Stecker an der Sensormatte locker sein oder muss ich die gesamte Matte austauschen?
Todi
Das gleiche Problem habe ich auch.
Eduard82
das problem hab ich auch, da musst du die sensormatte tauschen im beifahrersitz.
oder du steckst die sensormatte aus dann kommt die meldung im tacho nicht mehr, bin aber nicht sicher ob du vorher den fehler löschen musst also auslesen.
Brainpool
Dreh die Birne vom Kombi raus!
Oder lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du wenigstens woran es liegt!

xmagix
Ich würde dir auch empfehlen den Fehlerspeicher auszulesen. Dann weist du wodran es liegt.
Wenn du die Sensormatte absteckst dürfte das Problem normalerweise nicht gelöst sein da dann nach dem Fehlerspeicher löschen gleich wieder ein Fehler abgelegt wird.
Die Lampe würde ich auch nicht ausbauen oder abkleben, da manche TÜV Prüfer nicht auf den Kopf gefallen sind und kontrollieren ob die Lampe bei Zündung ein an geht und erst aus wenn der Motor läuft und gerade bei der Nachuntersuchung wegen einem solchen Fehler werden die da schon genau drauf gucken.
Doug 318Ti
Wenn der stecker ab ist leuchtet es die ganze Zeit !

Auslesen lassen und gut ist !
DR.Watson_88
genau das prob hab ich auch
bei mir war es weil ich dummer weiße (aus unwissenheit) beim tacho ausbauen die zündung angemacht habe!

ich war letztens beim freundlichen und habe auslesen lassen! ist aber immer noch un im speicher steht auch nix!

ich hab garkeine sensor matte im sitz drinne und es ist trotzdem so!
Mekkra
Danke für eure Hilfe,
Was kostet das Auslesen?
DR.Watson_88
bei mir war es zum glück ums sonst (hab da ein kumpel) aber sonst glaube 38 €... bei atu *hust* 15 oder so.
Mekkra
Ok, war gerade beim BMW-Händler der hat mir das Teil ausgelesen und es leuchtet nicht mehr! Perfekt, 300 Euro gespart.