Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark Witch
Hauptthema:
Was haltet ihr davon? Kann sein, dass das schon einige Leute gelesen haben wenn ja, tuts mir leid.

Burscheid (dpa/gms) - Autofahrer können bald auch im Fahrzeug von den Vorzügen eines ergonomisch flexiblen Bürostuhls profitieren. Der Automobilzulieferer Johnson Controls stellt bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main vom 11. bis 21. September einen neuen Sitz vor, der sich ähnlich wie beim Bürogestühl automatisch an die Bewegungen des Sitzenden anpasst.

Dadurch biete das «Leap Automotive Seating» genannte Sitzkonzept eine optimale Unterstützung der Wirbelsäule, teilt das Unternehmen mit Sitz in Burscheid (Nordrhein-Westfalen) mit. Rückenlehne und Sitzkissen bewegten sich als eine Einheit, so dass der erforderliche Abstand zwischen Fahrer und Cockpit beibehalten bleibt. Die Handhabung des Sitzes soll zudem vereinfacht, der Komfort des Sitzenden erhöht werden.

Ein zweites Highlight bietet der Automobilzulieferer mit einem neues Lichtsystem, das sich «unsichtbar» in den Dachhimmel von Fahrzeugen integrieren lässt. Weil die Beleuchtung unter der textilen Oberfläche verschwindet, erzeuge es in eingeschaltetem Zustand ein für die Insassen unauffälliges, angenehmes Licht. Dadurch soll die Atmosphäre im Fahrzeug verbessert und das Wohlbefinden der Insassen gesteigert werden. Das Lichtsystem wurde gemeinsam mit dem Elektronikkonzern Philips entwickelt.


Liebe Grüße Dark
Danix
Des mit die Sitze versteh ich net ganz...
Wie kann sich der an die Bewegungen anpassen ? Wer bewegt sich schon viel im auto ? Aber gut...

Das neue Lichtsystem ist bestimmt geil.
Wie kann man des auf blau umbauen ? :D




Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D