Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Duke
Hauptthema:
Nabend allerseits!

Habe eben meinen Bmw gepflegt und musste feststellen, dass das Gebläse im Fußraum und an der Scheibe braf seine Dienste tut. Aber wenn ich auf "Kopf" stelle, dann merke ich sogar bei voller Stufe nicht einen Windhauch.

Bin sprachlos, weil man eigentlich hört wie er umschaltet wenn ich den Regler umstelle.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Steffen
NORDMAN
fühlt sich der schalter denn völlig normal an oder hat der spiel etc?
also verstopfen kann da ja eig nix... oder hast du nen microfilter drin der dringend mal getauscht werden müsste? (aber eig sind bei den compacts meiner meinung nach keine filter drin - zumindest bei mir)

ansonsten is das n recht komisches problem...
Der_Duke
hmm der Schalter von kalt auf warm harkt ungefähr bei der Hälfe kurz, dann muss man etwas fester drehen und dann geht er weiter.

Den Schalter um von Fenster auf Fuß oder Kopf zu schalten, kann ich, wenn ich möchte, weiter drehen. Also überdrehen.
Der_Duke
Also hab nochmal genau geguckt.

1.) Wenn ich von "Fenster" auf "Kopf" stelle harkt der Regler etwas und es knackt etwas hinter der Mittelkonsolenblende. Genau das Gleiche passiert wenn ich ihn zurück stellen will.

2.) bei der Kopfraumbelüftung funktionieren weder warm noch kalt

3.) Fußraumbelüftung und Fensterbelüftung funktionieren einwandfrei


Also im Endeffekt ist die Kopfraumbelüftung irgendwie komplett blockiert!
Hatte vor kurzem die Mittelkonsolenblende abgebaut. Kann es sein, dass ich was kaputt gemacht habe?
Der_Duke
kann mir jemand helfen? nur bei der kopfbelüftung kommt nichts raus! ich bin am verzweifeln!
Der_Duke
beim Frühstück ist mir eingefallen, kann es nicht sein, dass irgendwie ein Schlauch abgegangen seine kenn? Wie komm ich am besten an den Schlauch ran?
herr_welker
Zitat:

also verstopfen kann da ja eig nix... oder hast du nen microfilter drin der dringend mal getauscht werden müsste? (aber eig sind bei den compacts meiner meinung nach keine filter drin - zumindest bei mir)



Doch,doch. Gibts bei manchen Compact's.

Müsstest mal des Handschuhfach wegbauen und reinschauen ob irgendwas abgegangen ist.

Des sin gesteckte Luftkanäle.

Bearbeitet von - herr_welker am 12.05.2008 13:11:46
xmagix
Zitat:


Zitat:

also verstopfen kann da ja eig nix... oder hast du nen microfilter drin der dringend mal getauscht werden müsste? (aber eig sind bei den compacts meiner meinung nach keine filter drin - zumindest bei mir)



Doch,doch. Gibts bei manchen Compact's.

Müsstest mal des Handschuhfach wegbauen und reinschauen ob irgendwas abgegangen ist.

Des sin gesteckte Luftkanäle.

Bearbeitet von - herr_welker am 12.05.2008 13:11:46

(Zitat von: herr_welker)




Genau beim Compact sind auch Microfilter verbaut und zwar sitzen die unter der Verkleidung an der Spritzwand. Durch die, die Frischluft für das Gebläse angesaugt wird.
Ist würde mal nachschauen ob ein Zug ausgehängt oder verharkt ist.
Der_Duke
Wo it diese songenannte Spritzwand?
Der_Duke
hatte jetzt das handschuhfach abmontiert und mal gelauscht. das "gebläsegerät" läuft einwandfrei aber es kommt keine luft im kopfbereich raus!

Kann mir bitte des Rätsels Lösung sagen!