Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spitzel
Hauptthema:
Hi leuts,
also ich hab schon die Suche bemüht aber nichts gefunde!!
Ich würde gern mal wissen warum die Handbremsen bei BMW von jetzt auf gleich versagen.
Morgends zur Arbeit, Bremsleistung beidseitig hundert pro. Wurde ja auch im September vorm Tüv neu eingestellt. Dann nach der Arbeit linke seite komplett ausgefallen. Handbremshebel lässt sich extrem weit nach oben ziehn. Wenn man mit gezogener Handbremse rückwerst fährt, bäumt sich das Heck auf. Jetzt nur die rechte Seite.
Also heute mal alles abgebaut. Alles in Ordnung. Beläge mehr als 2mm und alles sauber gemacht. Also wieder zusammen gebaut. Grob eingestellt. Funktioniert wieder. Werde noch bei BMW fein einstellen lassen.

Aber nun die Frage wie kommt das, dass sich die Handbremse so plötzlich extrem verstellt?
Doedelhai159
ich denke mal das könnnte noch öfters passieren.
da wird irgendein teil der breme ausgenudelt sein (irgendein gewinde verrostet) und herausgerutscht.

ich würds mal checken.
spitzel
mh komisch. aber wenn kann sich ja nur die einstellschraube verstellen und die sah gut aus, hab die voll rausgedreht und wieder rein, das gewinde war top! mh eventuell das spreizschloss aber was soll sich da verstellen und das gewinde am hebel ist auch gut. ich kanns mir nicht erklären
Doedelhai159
oder da war öl auf den backen.
denn ist die leistung natürlich auch hinweg
spitzel
mh einzig was mir aufviel war dass alles sehr stark verstaubt war vom bremsstaub. hab das erstmal sauber gemacht. mh öl sieht man ja auf den belägen. dann würde die jetzt auch nicht mehr ziehn.
muss mal dazu sagen dass ich hinten bremsscheiben habe, die sind gerade mal 40.000km alt. und innen halt die handbremse. mh ist für mich halt rätselhaft. aber muss doch nen grund haben warum die handbremse bei bmw immer soviel probleme macht

kann sich denn das spreizschloss verstellen? oder gibt es verstärkt probleme mit den seilen dass die sich längen? mh wäre es die einstellschraube wäre es ja noch einigermaßen einfach das selber zu wechseln.

Bearbeitet von - spitzel am 11.05.2008 00:46:27